Nun ist aber Frank seit Freitag krank geschrieben, somit mussten wir den Musikgenuss canceln :-(.
Also doch laufen! Es sollte auch ein schöner Frühlingstag werden. Nur welche Strecke? Die 20km schieden von vornherein aus, aber im Hinblick auf mein Duell mit Kerstin habe ich doch mit den 10 km geliebäugelt, um einen zwischenzeitlichen Gleichstand zu erzielen ;-). Da aber in den letzten 3 Wochen das Tempotraining aufgrund des Urlaubes und meiner Unlust ausfiel, habe ich mich doch für die 5 km entschieden, so als kleinen Test für den HM nächste Woche.
Los ging es erst mit fast einer Stunde Verspätung, irgendwie stak wohl den Verantwortlichen die Zeitverschiebung in den Knochen. Ich bin recht gut weggekommen und den ersten km mit 5:07 min viiiel zu schnell angegangen, aber ich wollte es heute wissen! Nach 2 km wurde es dann hart, aber heute habe ich mich durchgebissen und durchgekämpft. Und ich war mit 27:10 min nicht unzufrieden. Immerhin 1:40 min schneller als vor 4 Wochen, aber noch über einer Minute über meiner PB. Das reichte dann zu Platz 1 in der AK und Platz 3 gesamt.
Nun bin ich mit mir wieder etwas versöhnt, bei besserer Einteilung wäre auch ein wenig mehr drin gewesen. Und ich bin für den Berliner HM wieder zuversichtlicher, denn schneller als in Kiel will ich dort schon laufen.
Nach meinem Lauf habe ich etwas Groupie für die anderen gespielt, was auch Spaß gemacht hat. Ein bisschen anfeuern, Jacke halten und Getränke reichen,
