Freitag, 28. März 2008

Urlaubswoche

Nun ist er schon fast wieder vorbei, mein Urlaub. Eine wirklich kurzweilige Woche.

Ostern verlief sehr entspannt im Kreise der Familie. Und da es das sonntägliche Osteressen der Großfamilie bei Schwiegermutter gab, bin ich kurzerhand hingelaufen, mit einem kleinen Umweg 15 km. Ein schöner Lauf bei Windstille, Sonnenschein und Schneefall.

Dann galt es, ausgiebig mit meinen Töchtern zu shoppen. Die Fahrt nach Berlin bei Schneetreiben und Stau war nicht gerade entspannt. Dafür dann die Suche nach einem passenden Jugendweihekleid für unsere Jüngste. Geduldig hat sie alles anprobiert, was wir beiden anderen in einem großen Bekleidungsgeschäft so angeschleppt haben. Ohne Erfolg. Irgendwie passte es nicht. Dafür sind wir dann in einem kleinen Laden sehr schnell fündig geworden. Ein Kleid, jugendlich mit Pepp, in einer völlig anderen Farbe als gewünscht ;-), und ein Jäckchen und Schuhe passend dazu gab es dort auch noch. Was waren wir froh!

Ansonsten stand heute der ausgiebige Frühjahrsputz an, so mit Fenster putzen und Gardinen waschen. Was bin ich geschafft!
Und gelaufen bin ich auch, aber im Moment nicht mit dem sonst üblichen Spaß. Vorgestern 11,5km, gestern 17,5km, die zum Schluss wieder sehr zäh gingen. Und heute habe ich sogar leichten Muskelkater in den Waden. Da muss ich jetzt durch, es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten.
Dafür hat das Line-Dance-Training wieder riesigen Spaß gemacht. Und trotz vormittäglichen Laufens hatte ich nicht mal schwere Beine, was durchaus passieren kann.

Und das Beste ist, da das Urlaub aus dem letzten Jahr war, habe ich noch alle Tage für dieses Jahr :-).

3 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Hi Anett,
ja, das ist fies, wenn der Urlaub so schnell vorübergeht, gell?
Das sagt die Richtige - ich habe ab heute knapp neun Wochen Urlaub ;-))

Ich finde es ja nett, dass wir beide am selben Tag wettkämpfen, du deinen HM in Berlin und ich meinen M in Freiburg. Liegen nur ein paar wenige Kilometer dazwischen.... ;-)
Ich wünsch dir auf jeden Fall irre viel Spaß.
Was sagt Vic dir denn voraus? Hast du den HM als Hauptwettkampf eingetragen, oder als Vorbereitung?
Was Vic mir für den Marathon voraussagt, das ist sowas von aberwitzig und realitätsfern, dass ich es gar nie erwähne.
EHRLICH!!!!
;-)

Anett hat gesagt…

Neun Wochen Urlaub sind ja unglaublich. Genieße sie so richtig.

Ja, der gleiche Tag ist nicht schlecht. Hoffentlich werden die Wetterprognosen noch etwas besser. Vic sagt mir, als Hauptwettkampf, eine 2:02h voraus. Ich weiß aber noch nicht, ob das realistisch ist. Sag doch mal deine M-Zeit. Zur Not auch per PM. Eine Ahnung habe ich ja, denn meine von 4:08h ist ja schon so was von utopisch...

Hase hat gesagt…

4:08 ist auch für mich utopisch!

OK, willst du mal so richtig lachen? Ich verrate sie dir. Sie ist echt lustig !

Vic sagt mir momentan 3:40 voraus.
*LACHWEG* :)))
Da müssen wir aber jetzt echt nicht weiter darüber diskutieren, Vic auslachen reicht :)
mal ganz abgesehen davon, dass ich das gar nicht will. Ich habe auch nicht die geringsten Ambitionen, die 4 Stunden zu knacken, absolut nicht. Ich will schauen, ob das mit dem 6er Schnitt hinhaut, und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Charlys Marathonprognose ist übrigens genauso wahnwitzig, er kriegt 3:15 vorausgesagt, was für auch wirklich viel zu schnell ist, das kann er nicht schaffen.

Aber: deine 2:02 sind doch total ok!?
Das ist drin, Anett - und mehr!
Ganz ehrlich!
Glaub an dich, ich tu es auch!