Sonntag, 23. März 2008

Winterurlaub

Dieses Jahr mussten wir unseren Winterurlaub in die Osterferien legen, das erste Mal nur zu dritt. So sind wir dann letzten Samstag gutgelaunt nach reichlich 8 Stunden und 850 km in Schladming angekommen. Dort wurden wir dann mit folgenden Worten: "Was wollt´s ihr denn scho ?" empfangen. Waren unsere Wirtsleute doch vom darauffolgenden Samstag ausgegangen, obwohl ich mich 3 Tage vorher noch mal tel. vergewissert habe. Aber es war immer vom Samstag und nie vom genauen Datum die Rede.
Nun war guter Rat teuer. Aber es hat sich dann doch noch recht schnell ein Quartier gefunden. Als Kompromiss an unsere Tochter, die nun in der Küche schlafen musste, haben wir den Urlaub um 2 Tage gekürzt.

Zwei Skihaserln

Und so haben wir uns die Stimmung nicht vermießen lassen und 4 schöne Skitage genossen. An den ersten beiden Tagen lag auf den Pisten weicher Schnee, der das Fahren recht anstrengend machte. Doch dann kam der Winter mit Schneefall und Temperaturen von -10°C zurück - Sifahrerherz was willst du mehr.

Winter pur

Den letzten Tag haben wir noch mal voll genutzt und es ging im Eiltempo die Pisten rauf und wieder runter.

Es hat einfach Spaß gemacht und lt. ausgedruckter Skiline haben wir bei 14 Liftfahrten eine Strecke von 19 km, eine Abfahrtsstrecke von 28 km und insgesamt 5877 Höhenmeter bewältigt und dürfen uns "Sportliche Hobbyfahrer" nennen. Freilich hätten wir zu zweit noch etwas drauf gelegt, aber auch unsere Tochter sollte ja ihren Spaß haben und nicht überfordert werden.
Und dass wir alle gut drauf waren, ist daran zu erkennen, dass wir in den gesamten 4 Tagen nicht einmal gestürzt sind. Denn gerade bei nachlassender Kondition geht das ganz schnell, wie ich das aus meinen Nichtläuferzeiten noch leidlich zu berichten weiß.

Auf jeden Fall hatten wir einen wunderschönen Urlaub und gerade an den letzten beiden Tagen mehr "Winter" als sonst im Februar. Und gerade unsere Jüngste hat die Zeit mit uns allein genossen, denn wenn ihre große Schwester mit dabei ist, kommt sie nur selten zu Wort ;-). Auch für uns eine ganz neue Erfahrung.

10 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Da isser ja endlich, der Bericht! *freu*

Schön, dass ihr so eine schöne Zeit hattet. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum ihr wohl früher abbrechen musstet, aber jetzt weiß ich ja, dass der Grund nichts wirklich Tragisches war.
Kein Sturz!! Das ist bemerkenswert! (sag ich einfach mal so als Hase, der vom Skifahren null Ahnung hat ;-)
Was du da über deine jüngere Tochter schreibst, und dass sie mit ihren großen Schwester nicht so viel zu Wort kommt, das finde ich ja auch hochinteressant ;-)
Schön!
Bist du denn während der Zeit auch gelaufen, oder lag das auf Eis?

Gruß von Hase, die sich jetzt bald zu ihrem letzten langen Lauf vor dem Freiburg-Marathon aufmacht.

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

ahhhh ... die Schladminger Tauern, die sind wirklich schön! Grandiose Gegend! ... aber ich gebe zu: sie gefällt mir schneefrei im Sommer fast noch besser ;-)

Jörg hat gesagt…

Ach das macht richtig Lust auf Urlaub und Schnee. Aber ich war heute in Oberhof auch noch mal am Lift - nur mit mir viel zu viel anders.
Und jetzt weiter ab ins Frühjahrstraining.

Jörg

Anett hat gesagt…

Hase, unsere Große hat zu Hause ein riesiges Mitteilungsbedürfnis. Wir erfahren einfach ALLES. Von der Kleinen dann eben weniger, ist schon nicht immer einfach, hat sich so eingespielt. Deswegen fiel es uns im Urlaub auch so auf... In der Schule muss es übrigens umgekehrt sein, da kommen die Beschwerden eher bei der Kleinen ;-).
Gelaufen bin ich dort einmal, bei Sonnenschein an der Enns entlang. Wirklich schön. Dafür habe ich hier den Ostercross mitgemacht und total verk...

Lizzy, im Sommer wollen wir auch mal hin. Aber bestimmt nicht mit wandermauligen Kindern...

Hase hat gesagt…

Och je.
Total verkorkst?
Was heißt denn das?
Wahrscheinlich warst du einfach noch im Skifahr-Modus drin....

Kathrin hat gesagt…

Schöne Bilder, im nächsten Jahr wollen wir auch mal dort hin, haben wir nun im Familie beschlossen. Das man seine "kleinen Kinder" ganz neu kennenlernt, wenn die "Großen" sich immer mehr abnabeln, ist uns auch aufgefallen. Und durchaus positiv. Das mit dem Ostercross, na ja, der erste Lauf nach dem Winterurlaub fällt auch bei mir immer eher mäßig aus und die Strecke war ja nun nicht ganz ohne.

Wird schon wieder Anett!

Anett hat gesagt…

Und ich hatte gedacht, dass ich ausgeruht wäre...
Bin aber auch viel zu schnell gestartet und bin dann in den ersten beiden Runden oft gegangen, erst in der letzten Runde ging es einigermaßen. Irgendwie läuft es nicht :-(. Da war ich ja im letzten Jahr nach 3 Wochen Training weiter... Überlege schon, ob MIR Vic guttut. Habe analysiert, dass ich letztes Jahr gerade die kürzeren Läufe viel schneller gelaufen bin als er vorgibt und will das jetzt mal probieren. Und die langen bin ich schon immer in seinem vorgegebenem Tempo gelaufen...

Hase hat gesagt…

Ja Anett, probiere da mal ein bisschen rum. Vielleicht kannst du das so für dich rausfinden, was dir guttut.
Ich befolge Vic nämlich auch nicht sklavisch genau - nur so grob halt.... ;-)

Anonym hat gesagt…

Sieht wirklich einladend dort aus! Vielleicht sollte ich doch einmal anfangen Ski zu fahren.
Doch nun sollte es endlich mal reichen mit dem Schnee!