Heute stand für mich das erste Mal in diesem Jahr Line Dance auf dem Programm.
Zu Beginn wurden Tänze wiederholt, die wir kurz vor Weihnachten gelernt hatten. Ich habe mich aber so angestellt, als hätte ich sie noch niemals getanzt! 4 Wochen sind eben eine lange Zeit.
Und dann haben wir einen (modernen) Walzer einstudiert, der erste für uns überhaupt. Ja, Walzer kann man auch mit Line Dance tanzen, das war mir bis heute aber auch neu. Statt im sonst für uns üblichen 4/4-Takt ging es nun im 3/4-Takt über die Fließen (mangels Parkett). Und es hat so Spaß gemacht, dass wir alle mehr oder weniger schwebten. Einfach schön !
3 Kommentare:
Schweben klingt doch mal so richtig gut! Klasse.
Ich schwebe leider im Moment überhaupt gar nicht, ich schniefe und kröche nur. Kann echt sein, dass du recht hast und ich ein bisschen zu schnell zu viel gesteigert habe und mich so selbst virenanfälliger gemacht habe. Denn normalerweise bin ich so gut wie nie krank.
Jetzt bin ich geduldig und kuriere brav aus - was bleibt mir auch anderes übrig. Heute wäre ein richtig knackiger Tempolauf auf dem Programm gestanden - das lassen wir dann mal lieber sein, was? ;-)
Bleib du aber wenigstens gesund, ja?
Walzer in Reihe tanzen... das klingt ganz so, als müsstest Du uns mal ein paar Bildchen zeigen... ;-)
Ach übrigens wäre das doch mal was für unser Dorffest im Sommer...
Mit den Bildern ist das so eine Sache, da müsste ich ja aus der Reihe tanzen ;-). Mal sehen, was sich machen lässt.
Ein kleines Programm für Auftritte haben wir auch...
Kommentar veröffentlichen