Freitag, 25. Januar 2008

Endlich volljährig

Heute feiert unsere "Große" nun ihren 18. Geburtstag. Für uns doch irgendwie ein erhebendes Gefühl, dass unser Julchen nun erwachsen ist. Wir werden sie weiterhin auf ihrem Weg begleiten, aber auch lernen müssen, loszulassen.
Sie hatte zu ihrem Geburtstag nur einen Wunsch, ein Zwergkaninchen. Nach langem Hin und Her haben wir ihr den Wunsch, für sie überraschend, erfüllt. Aber auch die gesamte Verantwortung für das Tier in ihre Hände gelegt.



Nach dem Wunschessen mit den besten Freundinnen beim Chinesen wurde gleich die neugewonnene Freiheit genutzt. Nun darf unsere erwachsene Tochter nach einem halben Jahr "begleitetem Fahren" allein mit Mutters Auto losziehen. Während es sie in die Disko zog, sind wir zum familiären Clubkonzert von "The Sally Gardens". Ein kurzweiliger Abend mit Irish-Folk-Musik, präsentiert von blonder Frauenpower mit tiefen, rauchigen Whiskey-Stimmen. Wirklich toll, sogar Line Dance habe ich noch tanzen dürfen.

3 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Och Anett, die ist ja wirklich putzig!!!

Ja, und an so Wegpunkten im Leben der Kinder, da wird man schon immer ganz sentimental. Ich sags, wie immer gern mal mit Reinhard Mey:

Aus "Zwischen allen Stühlen"
Zwischen Traum und Erwachen,
Zwischen Weinen und Lachen,
Zwischen allen Gefühlen,
Und
Zwischen allen Stühlen.
Ich habe dich nur ein Stück begleitet,
Nun wird der Ernst des Lebens ernst.
Und Du bist doch nie ganz vorbereitet
Auf die Lektion, die du grad lernst!
Jetzt gelten andere Gesetze
Und ein eisiger Nordwind fegt,
Und da sind so viele Haken und Netze
Für kleine Fische ausgelegt.

Nun, deine eigenen Wege gehen
Mich gar nichts an, mir bleibt allein,
Dir dabei nicht im Wege zu stehen,
Nur wenn du mich brauchst, dazusein.
Da ist die Welt, und du kannst wählen!
Vergiß den Rest und merk dir bloß:
Du kannst allezeit auf mich zählen
Und das gilt ganz bedingungslos!

Hase hat gesagt…

Ein Hase zum Geburtstag!
Was für ein schööönes Geschenk :o))

Herzlichen Glückwunsch, Julchen:o)

Anett hat gesagt…

Ach Kathrin, danke für deinen rührenden Vers. *Schluchz*. Er trifft es genau.

Ja, dass ich mich mit einem "Hasen" duelliere und nun ein solcher zu unserer Familie gehört, ist schon witzig. Aber die kleine Pauline ist als Trainingspartner gänzlich ungeeignet ;-). Sie ist einfach nur süüüß.