Donnerstag, 31. Januar 2008

Das nächste Mal bin ich klüger...?

Heute stand mit der Truppe ein Lauf über 22 km an. Um halb 4 habe ich mich mit Kathrin und Jürgen getroffen und dann ging es los. Naja, nicht ganz, nach 1km erst mal wieder zurück, Kathrin hatte ihren Schlüssel im Auto vergessen. Aber nicht so schlimm, wir wollten eh 2 km mehr als in der Vorwoche laufen und Schlüssel mit Auto waren auch noch da.
Danach liefen die beiden wie die Feuerwehr los, da merkte ich schon, dass es mir heute im wahren Sinne schwerfallen würde. Ein spätes Geschäftsessen um 13 Uhr incl. einem Glas Wein(!) lagen mir quer im Magen. Nach der 7km-Einführungsrunde im für mich schnellen 6:20min/km-Tempo habe ich dann festgestellt, dass auch ich mein Auto nicht abgeschlossen hatte. Aber wir sind ja in Westpolen, da wird nicht geklaut ;-).

Dann stieß Bianka zu uns und wir sind zu viert die nächsten Kilometer nur bergauf gelaufen. Irgendwie waren die Diehloer Berge schon mal weniger steil. Danach fing mein Verdauungstrakt richtig an zu rumoren, den ich aber durch eine Gebüschpause etwas "erleichtern" konnte. Nun war mir "nur" noch k...übel. Aber mittlerweile waren wir auch so weit gelaufen, dass sich ein Umdrehen nicht gelohnt hätte, noch dazu war es eine für mich unbekannte Strecke.
Ich habe mich ganz schön quälen müssen und mit Beginn der ersten Stadtlichter wollte ich Bianka und Kathrin losschicken. Aber sie wollten unbedingt bei mir bleiben, echt stark von den beiden. Denn ich bin ganz schön langsam geworden und wir haben dann die kürzeste Route zum Auto gewählt, obwohl Kathrin gern noch 1-2 Kilometer rangehängt hätte.
Aber so sehr wie heute, habe ich noch nie mein Auto herbeigesehnt. Ich glaube, dass war mein bisher härtester Lauf, was ich mir zum Teil ja selbst zuzuschreiben habe. Vor dem nächsten langen Lauf sollte ich doch mal den Speiseplan überdenken.
Trotzdem sind es 21,5 km im 6:40min/km-Tempo geworden. Noch schneller, als Vic-Vorgabe.

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Das es bei Dir nicht sonderlich gut läuft, habe ich ja bemerkt, aber das es Dir soooo schlecht ging... das ahnte ich nicht. Aber Du hast es tapfer ertragen, das sind so Läufe, die einen stärken, später im Marathon, wenn`s schwer wird. Glaub mir, ich weiß das!

flujqjc

Anett hat gesagt…

Ich bin nicht so der Jammertyp, mache das eher mit mir selbst aus. Und dann wollte ich für euch keine allzugroße Belastung sein.

Übrigens kam mir zwischendurch mal der Gedanke, dass es dir so ähnlich wohl beim Untertagemarathon gegangen sein muss...