Am Montag stand nun das nächste Intervall an: 3 x 1000m. Ich hatte mir vorgenommen, sie zwischen 5:05 und 5:10 min zu laufen. Geworden sind es 5:01, 5:02 und 5:00. Aber es war hart, verdammt hart und ich war richtig an der K...grenze, wie schon lange nicht. Natürlich war ich zufrieden, zumal ich über Schotter, nicht ganz eben und teilweise mit fiesem Gegenwind laufen musste. Aber ich hätte definitiv nicht noch eins ranhängen können. Das Feierwochenende habe ich auch noch gespürt und heute (nicht gestern!) hatte ich Muskelkater im rechten Oberschenkel. Merkwürdig.
Heute nun Tempoteil 2 für diese Woche. Eigentlich stand ein 6km-TDL in ca. 5:45min/km an. Da meine Tochter das Auto am Nachmittag brauchte, habe ich mich früh am Büro absetzen lassen und bin nach Hause gelaufen. Wollte ich schon immer mal machen. Und da sich im ersten Teil die Asphaltstrecken befinden, musste ich auch da schon auf so was wie Tempo kommen. Bei strahlendem Sonnenschein, ich war natürlich zu warm angezogen, ging das mit einem Schnitt von 5:55 min/km recht gut, ohne dass ich es als Tempodauerlauf empfunden habe. So richtig quälen wollte und konnte ich mich heute nicht. Mit Beginn der Waldstrecke nach ca. 5,5 km bin ich dann locker und langsam weiter gelaufen. In der Kühle de Waldes habe ich mich dann von dem höheren Tempo recht schnell erholt, so dass ich dann nach 11,5 km recht entspannt zu Hause ankam. Das wird nicht der letzte Lauf dieser Art gewesen sein.
4 Kommentare:
Hi hi Anett, da ist Dir der Kater doch tatsächlich in den Oberschenkel gerkrochen.... Nachhauseläufe sind toll Anett, aber zurARbeitläufe sind noch viel toller! Zum Duschen kannste dann zu mir kommen ;-) Aber was Deine Tempos betrifft: Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein!
Im Sommer werde ich auf die Morgenläufe ausweichen müssen. Da komme ich auf dein Angebot mit dem Duschen zurück, Kathrin.
Läufe zur Arbeit sind auch insofern besser, da es in dieser Richtung insgesamt bergab geht.
3 x 1000 im Fünfer-Schnitt, das ist schnell! Das ist richtig schnell. Super gemacht. Schön, dass es bei dir so gut läuft!
Was mich betrifft, muss ich sagen, dass ich laufmässig gerade total in den Seilen hänge. Irgendwie ist seit Freiburg die Luft raus, regenerieren soll man ja auch bissi.... und dann hab ich immer noch keine Ahnung, ob ich übermorgen in Würzburg mitlaufe oder nicht, und was.... (M oder HM).... aber ich glaube, das ist normal, oder? Man kann ja nicht immer nur zu Höchstleistungen bereit sein.
Schauma mal.
Naja, Hase, richtig gut laufen tut es noch nicht. Letzten Sommer bin ich relativ locker 5 x 1000m deutlich unter 5 min gelaufen. Aber ich will mal nicht jammern, es geht aufwärts und darüber freue ich mich :-). Zu dir schreibe ich was im Forum zu deinem Thread. Musst du mal gucken...
Kommentar veröffentlichen