Dienstag, 1. April 2008

Endorphine

Heute hatte ich gar keine Lust zum Laufen! Müde und geschafft von der Arbeit bin ich auf der Couch sogar weggenickt. Aber ich soll doch heute lt. Vic 5km langsam laufen!
Zum ersten Mal nur dünnes Shirt und 3/4-Tight angezogen und um 18 Uhr missmutig los. Die Beine waren schwer und das Atmen war auch nicht einfach. Aber ich war auch zu schnell, also brav runterbremsen. Dann noch 2 Steigerungen einbauen, die mich ganz schön keuchen lassen.

Doch dann habe ich mein Tempo gefunden, die Beine liefen ganz allein. Es ließ sich heute schwer laufen und doch wieder nicht.
Ich habe meinen 7er Schnitt genossen, genauso das Vogelzwitschern, die ersten blühenden Bäume am Waldrand, die Sonne und die milde Luft. Je weiter ich lief, um so fröhlicher wurde ich. Die restlichen beiden Steigerungen habe ich mir geklemmt, sie passten nicht in meine Stimmung.

Und so bin ich nach 7,5 km locker und völlig entspannt zu Hause angekommen. Ich hätte noch ewig laufen können.

8 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ja, die Endorphine lagen gestern in der Luft, man mußte sie nur einatmen. Ich habe den gestrigen Radausflug auch genossen. Am Donnerstag darf ich nochmal 6 km ganz langsam traben, wenn Dir das passt, können wir`s ja zusammen tun!

Hase hat gesagt…

Schööön!

Mal 'ne andere Frage: ist für euren Berlin-HM auch so besch...eidenes Wetter vorausgesagt? :o/
Für Freiburg - im warmen Breisgau!! - sagen sie zwischen -2° (!!) und +5° voraus, dazu Schneeregen, und an Wind wird es mit Sicherheit auch nicht mangeln.... na suuuuper....

Anett hat gesagt…

Ich darf am Do aber nur 5 km ;-). Nee, im Ernst. Wir können gern zusammen laufen. Wann und wo hättest du gedacht? Mir ist es aber erst nach 16 Uhr lieber, der Job.

Hase, also ICH habe keine Bedenken. Kathrin hat im Forum geschrieben, dass zum HM in Berlin immer schönes Wetter ist.
Wart´s erst mal ab. Hier waren die Prognosen auch schlecht, aber heute haben sie im Radio gesagt, dass es zum WE wieder schöner werden soll. Und Kälte stört mich jetzt nicht so...

Anonym hat gesagt…

Genau das ist es was laufen so fantastisch macht. Du hast keine Lust, überwindest Dich und dann... geht die Sonne auf und zwar in Dir ! Also lass sie scheinen !

Hase hat gesagt…

Hach Martin, du bist ein Poet! :o)

Jörg hat gesagt…

Ja so ist es und dann werden es manchmal die schönsten Läufe.

Jörg

Blumenmond hat gesagt…

Und genau das ist es, was uns eben auch in den Unlust-Momenten auf die Bahn gehen lässt. Die Gewißheit, dass es dann doch in den meisten Fällen ein guter Lauf wird.

Anett hat gesagt…

Ihr habt natürlich recht. Ein Nichtläufer kann das auch nie nachvollziehen.

Gestern war der Lauf ähnlich. So rechte Lust hatte ich nicht, hatte mich nur auf den Plausch mit Kathrin gefreut. Und dann macht sie noch Umwege, quer durch die Botanik. Hat aber gefetzt!
Auch da lief es anfangs zäh und mit Vorsicht, zum Schluss hätte ich noch weiterrennen können. Es wird eben Frühling :-).