Dienstag, 15. April 2008

Versuch macht kluch...

...oder so.

Da ich im Moment bei den kurzen Strecken nicht so richtig auf Tempo komme, der Halbmarathon von der Ausdauer aber kein Problem war und ich erst im Herbst einen Marathon laufe, will ich mal etwas vermehrt Tempotraining machen.

Denn von meinem 6km-Wettkampf-Ergebnis war ich nicht angetan, auch wenn ich Abstriche mache wegen zu schnellem Loshastens, HM eine Woche vorher, Regenerationslauf zu schnell und doppelt so lang,... Im letzten Jahr war ich über 2 min schneller!

So standen heute 5x400m mit 200m Trabpause an und ich wollte sie in 2:00 laufen, also 5er Schnitt. Geworden sind es 2:00,2:04,1:56,2:03,1:57. Es war nicht einfach, an der Gleichmäßigkeit muss ich auch noch arbeiten, aber ich bin zufrieden. Und während ich beim Einlaufen schwere Beine mit zwickender Wade hatte, ging das Auslaufen locker und leicht.
Nächste Woche der zweite Teil, ich bin Optimist.

Hier noch ein kleiner Frühlingsbote: meine Magnolie steht in voller Blüte.

7 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Na bitte, geht doch! 400er sind bissig! Die tun weh. Aber nur Medizin, die nicht schmeckt, hilft. Schöner Frühlingsgruß, im Moment saug ich alles aus, was wie Frühling aussieht. texpo - auch schön!

Kathrin hat gesagt…

Nein, ich saug alles AUF, A U F, nicht AUS... So ein Mist, das man das nicht editieren kann. Dafür darf ich jetzt noch mal das hier: aylbueaz

Anett hat gesagt…

So lange du mir mein Bild lässt, ist es mir egal, ob AUF- oder AUSsaugen ;-). Aber Frühling könnte nun wirklich mal werden...

Warum schreibst du eigentlich immer diese Kürzel? Ich glaube, nur bei dir stehen die im Nachsatz. Oder hat es eine Bedeutung, die ich noch nicht ergründet habe *scharfnachdenk*

Hase hat gesagt…

Wow - 5er-Schnitt!
Bald haste mich!!!
*shock* ;-)))

Anonym hat gesagt…

Da hat es Dich ja doch wieder gepackt mit dem Tempotraining. Sieht doch gut aus. Und wenn man die freiwillig macht und nicht nur weil sie im Plan stehen, dann machen sie auch wieder Spaß.

Jörg hat gesagt…

So lange der Spaß nicht abhanden kommt, ist alles ok.Paß nur auf, dass du nicht zuviel machst.

Jörg

Laufmauselke hat gesagt…

Hallo Anett, ich werd das mal beobachten. Ich glaube, ein wenig Tempo-Training würde mir auch gut tun. Aber ich bin soooo faul.
Gruß Laufmaus Elke