Donnerstag, 10. April 2008

Riesige Pfützen und ausschlagende Uhren

Nach einem stressigen Tag gestern, ich war erst nach 21 Uhr zu Hause, sollte heute der erste lockere Lauf nach dem HM anstehen.

Und da uns mit Kathrin nix besseres einfiel, sind wir eine meiner Hausrunden gelaufen. Obwohl, genau diese Runde bin ich bisher erst 2 mal gelaufen, meistens wandel ich anders ab, der Möglichkeiten habe ich in meinem Wald genug. Der Regen hatte sich nach 2 Tagen Dauer auch verzogen, nur riesige Pfützen zeugten noch davon. Und die galt es zu umspringen

oder sogar duchs Gebüsch zu umhangeln. Diese Ausmaße habe ich in unserer sonst so trockenen Gegend auch noch nicht erlebt.
Genau so wenig wie 2 auf dem mitten im Wald gelegenen Feld stehende Graureiher,

die man hier deutlich erkennen kann ;-). Als sie uns bemerkten, sind sie dann mit lautem Geschrei im großen Bogen fortgeflogen.

Während ich die letzten Kilometer leicht bergan doch ein wenig die Beine gespürt habe, war Kathrin mit ihrer neuen Pulsuhr beschäftigt, die ihr von scheintot bis Gleich-aus-den-Latschen-kippen die gesamte Pulsbreite anzeigte. In Gedanken bin ich schon meine Erste-Hilfe-Kenntnisse durchgegangen ;-).

So sind wir dann nach 10,5 km wieder eingeflogen bzw. gerollt. Schön war´s.

6 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Huch, das bin ja ich dort...

Und sag mal Anett, der Graureiher rechts hat ja einen weißen Fleck auf dem linken Flügel! Das ist mir gestern gar nicht aufgefallen. Aber da hatte ich warscheinlich gerade einen 225er Puls.

Ach ja, schön war`s, haste Recht!

Hase hat gesagt…

Ich seh keine Graureiher ;-))

So ein erster Lauf nach dem WK ist irgendwie auch immer was Besonderes. Ich hab ihn noch vor mir, denn ich bin ja soooo brav und seit dem Marathon noch gar nicht gelaufen.
Es fällt mir schwer, aber ich halte durch ;-)
Morgen werde ich aber auch mal wieder die Laufschuhe schnüren, natürlich soll es nur ganz kurz und regenerativ sein. Ich scharre schon mit den Hufen!

Übrigens würde ich total gerne mal mit euch beiden laufen. Das wär doch mal richtig nett!

amandajanus hat gesagt…

Schön, dass das Foto mit den Graureihern etwa so aussagekräftig ist wie dereinst mein Beweisfoto, dass die Kraniche nun endlich da sind....aber ich glaube natürlich an Graureiher auf feuchten Wiesen.
ich würde auch gern ma mit euch beiden laufen, fänd ich ebenfalls total nett...Will sagen, ich fidne es toll, dass ihr euch da so habt zum Laufen und überhaupt.
mandy

Laufmauselke hat gesagt…

Einen Graureiher kann ich auch erkennen, aber ich sehe den weißen Fleck auf der Brust :-)
Wir hatten gestern ebenfalls einen Trainingslauf auf Wegen, die ich als schön in Erinnerung hatte. Leider haben Traktoren und der Regen alles kaputt gemacht :-(. Schade, wieder eine Laufrunde kaputt. Einige sind auch schon durch Umgehungsstraßenbau verschwunden. Aber zum Glück haben wir ja den Forst und die Heide:-) Ich würde auch gerne mal zu Euch kommen:-)
Gruß Elke

Anett hat gesagt…

Kathrin, eher 242 oder doch Null???

Hase, dann müsst ihr einfach mal hier in der Gegend Urlaub machen. Ihr seid ja jung und unabhängig ;-). Als Städte bieten sich Berlin oder auch Potsdam an. In letzterer wart ihr bestimmt noch nicht, lohnt sich aber echt.

Mandy, Elke, da lässt sich bestimmt was einrichten. Wenn es mal wärmer wird. Das behalten wir auf jeden Fall im Auge, versprochen.

amandajanus hat gesagt…

Ja klar lässt sichd a was einrichten...Laufrunden basteln ist nun wirklich eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Allerdings werdet ihr mir alle so verdammt schnell...Aber schön wäre es doch schon, so weitgereiste hier bei uns als Gäste zu haben.
mandy