Mittwoch, 20. Februar 2008

Immer wieder Irland

In letzter Zeit läuft mir dieses wunderschöne Land immer wieder über den Weg. Zum einen waren wir vor kurzem beim Irish-Folk-Konzert mit "The Sally Gardens", wirklich klasse Musik. Auch im Film "P.S. Ich liebe dich", den ich mit meinen Töchtern gesehen habe, spielt diese grüne Insel eine nicht unbedeutende Rolle.
Und schließlich studieren wir beim Line Dance gerade den 3. Titel irischer Musik ein. Aus "Riverdance", aber eben nicht gesteppt, sondern halt mit Line-Dance-Schritten. Dieser Titel wird zum Ende hin immer schneller und das macht irre viel Spaß. Mit dem schnelleren Teil kommen wir sogar besser klar, als mit dem langsamen zu Beginn. Da ist es schwieriger oder gezwungener im Takt zu bleiben.

Ich glaube, unsere erste größere Reise ohne Kinder wird uns nach Irland führen. Ich muss dieses Land einfach näher kennenlernen, bisher war es uns noch nicht möglich. Aber in absehbarer Zeit ist es soweit :-).

Ach ja, gelaufen bin ich heute auch noch. Das Abschlussläufchen vor dem Halbmarathon in Kiel. Mann, hatte ich schwere Beine. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, damit 21 km zu laufen...

9 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Ach Anett, ich liebe Irland!
Und die Iren gleich mit dazu! ;-)
Dublin ist eine großartige Stadt, für mich einer der schönsten. Aber auch die Westküste in Irland ist irre schön. Ja, gönnt euch das und fahrt da mal hin.
Vielleicht habt ihr sogar Glück mit dem Wetter ;-)
Ich will auch unbedingt mal mit Charly nach Irland und ihm das zeigen.

Und jetzt mach dich mal nicht verrückt wegen Kiel, das ist ganz normales Lampenfieber, das du da hast. Es wird richtig gut laufen, das weiß ich. Wie sollte das auch anders sein - bei dem Datum! ;-)
Um wieviel Uhr gehts nochmal los? Damit ich Daumen drücken kann!

Anett hat gesagt…

Deine Einschätzung bestärkt mich um so mehr, nach Irland zu fahren. Bisher sind wir wir ja generell nicht so weit gekommen bzw. "kinderfreundlich" unterwegs gewesen. Und vor den Kindern durften wir nicht reisen...

Verrückt mache ich mich wegen Kiel nicht. Dort habe ich ohnehin zeitmäßig nichts geplant. Ist auch erst mein 3. HM. Start ist um 10.15Uhr. Ich werde aber schon vorher mal an dich denken... Genießt euer Wochenende!

Hase hat gesagt…

Puh,, ja, stimmt, vor den Kindern durftet ihr nicht reisen. Irgendwie ist das bei mir gerade ganz in Vergessenheit geraten. Ist ja jetzt fast schon 20 Jahre her, irre....

Um 10 Uhr 15 sitze ich mit Charly gerade gemütlich am Frühstücksbuffet und werde dir ganz viele good vibrations rüberschicken!!

Kathrin hat gesagt…

Ja Anett, fahr nach Irland, ich hab Dir gleich mal nen schönen Link rausgesucht: http://adidasdublinmarathon.ie/

Viel Spaß in Kiel, ich werde am Samstag den Lauf in Forst knicken und lieber 30 km durch die Wälder joggen. Für mehr Tempo ist mein Hintern noch nicht geeignet. See you next week!

Anonym hat gesagt…

Ich war zwar noch nie in Irland, aber ich habe einen wunderschönen Bildband von Irland und irgendwann, irgendwann möchte ich auch einmal dort hin.

amandajanus hat gesagt…

Scheinbar ist Irland ein Land, das viele anzieht, oder viele, die Natur beeindrucken kann und einfaches Leben. Weißt du, das mit den Kindern verstehe ich nicht so richtig. Wir sind auch mit Friedrich nie "kinderfreundlich" gereist und ich behaupte, er hat mehr erlebt als andere, die ihren Tag nur am Pool verbrachten, den es natürlich auch immer gab...aber eben nicht nur, viele Fahrten, viele Städte, Museen, Opern...alles geht, unsere Kinder können mehr als wir denken, viel mehr!
Irgendwann geht auch für uns mal nach Irland. Vielleicht treffen wir uns ja alle dort.
mandy

Hase hat gesagt…

Einen schönen Link hab ich auch noch für dich:
http://www.visitdublin.com
Ist aber nur für Dublin.
Ich liebe Dublin :o))

Kriegen wir eigentlich noch einen Bericht von deinem Kiel-HM? *trippelhasi* ;-)

Anett hat gesagt…

Mandy, mit kinderfreundlich ist zum Teil auch das finanzielle gemeint. Die weiten Reisen konnten und wollten wir uns zu viert auch nicht leisten. In den Ferien ist alles noch teurer und ein Hotelzimmer zu viert gibt es meistens nicht, also 2 Zimmer.
Klar haben wir sie, teilweise auch maulend, in Museen und Musicals mitgenommen. Aber eben in Deutschland und Österreich und selbst das ist von uns aus teilweise weit.

Hase, bisher war es ein Zeitproblem und ich habe auch noch keine Bilder. Habe nämlich die Digicam vergessen, aber unsere Freunde haben schöne Fotos gemacht, auf die ich noch warte.

amandajanus hat gesagt…

Gut gut Anett, das verstehe ich sehr gut...naja wir sind halt Zeltler, daran dachte ich nicht. Trotzdem ist es ein Jammer, dass Ferien mit Kindern so teuer sind.
Manchmal hab ich aber auch zu Lars gesagt: hey, irgendwas muss der Junge noch allein entdecken, wenn er groß ist!