Samstag, 6. November 2010

Athen -Tag 1

Am 28. Oktober startete unsere Reise nach Athen zum 28. Athen Classic Marathon.
Getroffen hat sich unsere kleine Reisegruppe in Schönefeld und haben uns erst mal in einer urigen Fleischerei ein Frühstück gegönnt. Ein bisschen sah es aus wie bei Oma im Wohnzimmer, aber lecker war´s. Die Männer waren arg mit ihren Brötchen beschäftigt
wir Mädels waren wohl nicht ganz so hungrig ;-) .
Im Flieger gab es dann noch eine kleine Zwischenmahlzeit: die berühmten Schlaubetaler von unserer Anne-Katrin.
Der Flug selbst verlief sehr ruhig und so landeten wir pünktlich in Athen. Beim Anflug konnte man schon die Dimensionen dieser riesigen Stadt in etwa erahnen.
Unser Gepäck hatten wir ruckzuck und nach einem kleinen Foto konnten wir uns noch unsere Ausweise abholen, die uns eine 5-tägige kostenlose Teilnahme am öffentlichen Nahverkehr ermöglichte. Toller Service!
So ging es dann mit der Metro in die Innenstadt zum zentralen Syntagma-Platz und die restlichen 200 Meter zu Fuß zum Hotel. Wir wohnten also ganz zentral.
Nach dem Einchecken pilgerten wir zur Marathonmesse zum Zappeion in den Nationalgarten, bequem zu Fuß zu erreichen.
Schon beim Betreten dieses wunderschönen Gebäudes war ich von der Stimmung total fasziniert und musste das erst mal auf mich einwirken lassen.
Im nächsten Raum konnte man dann an unendlich vielen Listen seine Startnummer heraussuchen und sich registrieren lassen.
Naja, mein Name wurde falsch geschrieben, aber das konnte ich für die Ergebnislisten korrigieren lassen. Danach haben wir dann unsere Startertüten abgeholt, die wirklich reich gefüllt waren und sind anschließend noch über die Marathonmesse gepilgert.
Zum Schluss bin ich noch etwas durch die Rotunde geschlendert, die für eine Ausstellung anlässlich dieses ganz besonderen Laufes genutzt wurde.

Danach sind wir alle zusammen in die Plaka, die Altstadt von Athen, und haben bei einem echten griechischem Menü diesen Abend beschlossen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Bilder Anett. Ich freu mich achon auf die Fortsetzung.

LG Dirk

lizzy hat gesagt…

Genau - die Fortsetzung! kam da nicht noch irgendwas mit Laufen und so ... ? ;)

Kathrin hat gesagt…

Supi! Während ich jetzt Deinen Bericht auf RW fresse, kannst ja schon mal bissi weiterschreiben :o)