Dienstag, 20. Oktober 2009

Von Marathon zu Marathon

Nun ist er Geschichte, der 3. Schlaubetal-Marathon. Und es war der erste, den der zwischenzeitlich neu gegründete Schlaubetal-Marathon-Verein organisiert hat. Die Fäden hatten nach wie vor Bianka und Kathrin in der Hand, aber alle Vereinsmitglieder, auch deren Partner und Kinder haben sich eingebracht und mitgeholfen.

Am Vorabend wollten auch so "nebensächliche" Arbeiten wie die Luftballons für den Biene-Majathon herstellen erledigt werden. Auch das geschah in Teamwork. Frederic, Annekatrin und Dieter haben gepustet, Falk hat geknotet und ich habe die Ballons an die Stäbe gefummelt ;-). Auch mussten noch die Siegerpokale ausgepackt und den Preisen zugeordnet werden. Am Marathon-Morgen ging es dann beizeiten los, denn viele Läufer holten sich frühmorgens die Startunterlagen ab. Doch ab und zu konnte ich auch mal einen Blick nach "draußen" werfen und somit auch den Start verfolgen.

Man beachte den blonden jungen Mann ganz in Schwarz und ohne Startnummer im Vordergrund. Er war wohl im Auftrag eines TV-Senders unterwegs und nahm seine Rolle als angehender Soap-Star sehr genau ;-). Zumindest haben wir uns alle köstlich über sein Gehabe amüsiert.

Den Zieleinlauf vom glückstrahlenden Binchen habe ich leider verpasst. Sie war einfach zu schnell und hat einen riesigen Pokal dafür mit nach Hause nehmen dürfen. Noch am Vorabend hat sie meine einzigen beiden Pokale bewundert und gemeint, dass sie noch nie einen gewonnen hat.

Ist ja wohl klar, welchen Pokal Sabine gewonnen hat. Wer aber bei dieser schweren Strecke den HM in 1:47 h läuft, hat ihn auch mehr als verdient und wir haben uns alle mitgefreut :-).
Wenigstens kam ich dann pünktlich zu Franks Zieleinlauf, nur die Kamera konnte ich nicht mehr rechzeitig zücken. So ist wenigstens Bianka, die ihm gratuliert hat, auch mit auf dem Foto.


Nach den Zieleinläufen galt es dann, die Chips wieder entgegen zu nehmen. Hier meine beiden Mitstreiterinnen vom Meldebüro, zusammen waren wir ein wirklich gutes Team .

Ja, nun gilt es, den nächsten Marathon vorzubereiten. Noch nicht den nächsten Schlaubetal-Marathon. Erst mal wird in Frankfurt gelaufen und in 5 Tagen ist er schon vorbei. Langsam steigt nun auch die Spannung und ich habe überhaupt kein Gefühl, wie es laufen wird, obwohl die letzten Läufe ganz gut gingen. Nur heute hatte ich schwere Beine, aber das muss wohl auch so sein ;-).

Auf jeden Fall freue ich mich auch auf das ganze Drumherum. Viele Foris zu treffen und neu kennenzulernen und das sogar ganz entspannt. Bis bald!

6 Kommentare:

michi hat gesagt…

Ja, das muss wohl so sein mit den den schweren Beinen, zumindest behaupten das immer alle *lach*
Anett, es ist nicht mehr lange hin und ich wünsche Dir ganz viel Erfolg in Frankfurt, viel Spaß mit Kathrin, Martin, Radiergummis und Foris. Da sind viele bei, die ich auch gerne einmal treffen würde. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deinen Marathon.

Wahnsinn, was zu einer Vorbereitung so alles dazu gehört, alles wichtig und wenn es nur Ballons aufblasen ist. Toll, wenn man das mit so guten Freunden wie Ihr sei seid, bewältigt und hinterher so positive STimmen laut werden.

Martin hat gesagt…

Ja genau, Frankfurt steht nun an! Und da werden wir uns ja sehen und du wirst...ganz tieeef ind die Kristallkugel schauend.. einen klasse Lauf dort haben! Und die paar Tage kriegen wir jetzt auch noch rum, was ?

Anett hat gesagt…

@Michi, danke für die Wünsche. Ich werde beim Lauf an deinen Bericht denken, wie du so locker gerade die letzten Kilometer gelaufen bist. So ähnlich würde ich das auch gern haben...

@Martin, zum Glück wird mir in den nächsten Tagen nicht langweilig. Heute bin ich Tante geworden, morgen haben wir Hochzeitstag, übermorgen hat Schwiegervater Geburtstag und am Samstag geht es dann beizeiten früh los. Nun muss ich nur noch aufpassen, dass ich mich bei der Völlerei nicht durch Frankfurt rollen muss ;-).

Ika hat gesagt…

Liebe Anett, schön war es wieder bei Euch im Schlaubetal.
Ich möchte Dir auch hier nochmal persönlich danken für die herzliche Athmosphäre, die Ihr dort verbreitet habt. Es war eine Rundum gelungene Veranstaltung.
Ich wünsche Dir viel Freude und viel Erfolg in Frankfurt.
Liebe Grüße
Elke

Kathrin hat gesagt…

Uah, ich hab noch Deinen Foto-Chip.... :o))

Es ist schön, zu sehen, was aus den Anfängen des Schlaubetal-Marathons, also aus der Idee ansich, geworden ist. So viele tolle Leute, der Verein, der Lauf ohnehin. Einiges gibts zu verbessern, aber im Wesentlichen war es durch Euch schon viiiieeel entspannter, als in den ersten beiden Jahren! In zwei Tagen gehts nach Frankfurt...

Anett hat gesagt…

@Elke, danke für deine Wünsche und die lieben Worte.

@Kathrin, die Idee an sich war schon geil. Deswegen habe ich überhaupt mit Marathon laufen angefangen. Sonst würde ich wohl heute noch meine kleine Waldrunde drehen, würde euch alle nicht kennen,...*schnief*.
Für die Organisation ist dann so ein Verein natürlich günstiger, auch wenn es immer welche geben muss, die die Hüte ;o) aufhaben.
So, und nun rocken wir Frankfurt :-).