Freitag, 23. Oktober 2009

Der letzte Lauf

Ich mag diese letzten Läufe vor einem Marathon eigentlich gar nicht. Bisher waren dabei immer die Beine besonders schwer, der Puls ging in astronomische Höhen und überhaupt hatte ich in der Regel nie Lust und Kraft auf diesen Lauf.

Ganz anders heute. Ich hatte nicht viel Zeit, wir wollten nämlich Töchterchen vom Bahnhof abholen und anschließend essen gehen. Also ohne Nachdenken direkt nach der Arbeit in die Laufklamotten und gaaanz gemütlich losgejoggt. Das Wetter, naja, hier ist es schon seit gefühlten Ewigkeiten grau und trübe, aber das war mir heute egal. Und so ging es in meinen Wald, gaaanz locker, mit extrem niedrigem Puls, einfach so meinen Gedanken nachhängend. Der Lauf lief total rund, obwohl ich betont langsam unterwegs war und der Laufstil sonst irgendwie hakelig wird. Aber nicht so heute. Ich hätte ewig so laufen können und war richtig traurig, nach 2,5 km umdrehen zu müssen. Doch das anstehende Vorhaben hat die Vernunft siegen lassen. Rückzu war es trotz nun leichter Bergaufstrecke nicht wesentlich anders. Lediglich bei den kurzen Steigerungen habe ich gemerkt, dass meine Beine noch nicht wirklich locker waren. Sie fühlten sich so an, als bräuchten sie etwas Schmiere ;o).

Ja, nun weiß ich nicht, ob das gute oder schlechte Vorzeichen für den Marathon sind. Zumindest ist mir unterwegs bewusst geworden, dass es mit meinem aktuellen Gemütszustand zusammen hängen muss. So habe ich ab morgen für über eine Woche Urlaub und seit letzter Woche ist etlicher beruflicher Ballast (vorerst) abgefallen. Auf jeden Fall werde ich den Lauf locker angehen und dann schauen was geht.Diesen wunderschönen Herbststrauß habe ich heute bekommen :-). Er muss mir einfach Glück bringen.

9 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Toller Straße - liebe Anett, Dir gaaaanz viel Spaß beim Marathon.

Hase hat gesagt…

Dem schliesse ich mich an - hab eine tolle Zeit, ich drücke die Daumen!

michi hat gesagt…

Bei mir waren die Beine in M-Woche ok, aber der Puls, oh gott oh gott, jenseits von Gut und Böse, als hätte ich Intervalle zur K-Grenze gelaufen oder einen fetten Infekt. War wohl vor lauter Aufregung.

Anett, einen tollen Tag wünsche ich Dir, lauf .. lauf .. lauf!
Ich drücke ganz dolle die Daumen!

Anett hat gesagt…

Danke für eure guten Wünsche!!!

@Michi, ich erinnere mich. Du hattest Puls...;o).

Oli.F. hat gesagt…

hi anett,

ich wünsch dir für ffm alles gute und dass du deine ziele fest im blick hast.
lass dich nicht beeindrucken von manch endlosen geraden und der (manchmal) monotonie der strecke.
it's all in your head sagte schon steffny.

viel spaß
oli

Anett hat gesagt…

@Oli, vielen Dank.

Tati hat gesagt…

Ich wünsche dir für den Marathon in Frankfurt viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß. Lass dich vom Vorwettkampfgejammer nicht anstecken ;-)
Liebe Grüße
Tati

Anett hat gesagt…

@Tati, danke. Ich doch nicht. Bin gerade die Ruhe selbst... ;-)

Kathrin hat gesagt…

Pöh, als ob hier jemand jammert...