Dienstag, 27. Oktober 2009

Das war Frankfurt

Nun ist Frankfurt schon wieder vorbei, auf das ich mich so lange vorgefreut hatte.

Der Marathontag begann mit einer Überraschung: es regnete NICHT. Also beschloss ich auch, in kurz/kurz zu starten. Nur eine dünne Weste gab es drüber, schon allein für den Geltransport.
Wir waren dann mit Kathrinchen schon beizeiten in der Messehalle und nahmen erst mal 2 Stühle ein zum Beine hochlegen. So warteten wir auf Martin, mit dem Kathrin zusammen laufen wollte. Es wurde immer später und nein, wir waren gar nicht nervös ;o). So verabredeten wir uns mit ihm und Pia dann bei der Gepäckabgabe und trotz letztem WC-Gang waren wir beizeiten im Startblock. Kathrin und Martin im Commerzbank-Block für schnellere Läufer und ich im Mövenpick-Block. Klingt schon mal leckerer, aber von Eis gab es weit und breit keine Spur ;-). Im Gegenteil, mir wurde durch die plötzliche Sonneneinstrahlung richtig warm, so dass ich schon beizeiten meinen Wegwerfpulli auszog.

Zum Lauf selbst habe ich hier einen Bericht geschrieben. Das würde jetzt hier zu lang werden. Zumindest binich überglücklich nach einem emotionalen Steigerungslauf in 4:10:20 h in die Festhalle eingelaufen.

Beim Duschen habe ich dann Kathrin getroffen und draußen wartete dann Pia. Ich war nämlich im Gegensatz zum Laufen wenigstens in dieser Disziplin schneller ;o). Danach mussten wir uns von den beiden verabschieden, da sie nach Hause fahren wollten. So ging es dann mit Kathrin allein nach Sachsenhausen in die Äppelwoi-Kneipe. Doch da dort noch kein Fori angekommen war und es auch kein Bier (Skandal!!!) gab, sind wir erst mal nach nebenan. Dafür hat dann dort das Weizen umso besser geschmeckt. Anschließend sind wir wieder zurück, wo wenigstens Marienkäfer mit Mann, Yvonne, Monika und Ruby den Weg dorthin gefunden hatten. Doch nun stand wieder das Bierproblem, so dass wir dann mit Hanka und Jens weiterzogen, die anderen wollten ohnehin nach Hause, und noch einen netten Abend mit den beiden verlebten. Doch damit nicht genug. Im Hotel wollten wir den Tag endgültig ausklingen lassen und bekamen dort noch Gesellschaft von Thomas. So waren es am Ende bei mir einige Weizen, aber die hatte ich mir auch verdient.
Nun habe ich noch etwas Muskelkater, aber dieses Mal gleichmäßig am ganzen Körper verteilt. Und zum ersten Mal habe ich mir beim Laufen eine Blase gelaufen. Das heißt bestimmt, dass ich mir für den nächsten Marathon neue Schuhe besorgen muss ;-). Und den wird es mit Sicherheit geben...

5 Kommentare:

michi hat gesagt…

So so ... Ihr wart also gar nicht nervös *kicher*
Während Ihr unterwegs wart, habe ich online die Zeiten verfolgt, mitgebibbert und gefiebert und nach und nach die ersten Meldungen verschlungen. Freut mich, dass Du trotz der nicht sooo guten Vorbereitung und Deinem dadurch nicht so guten Gefühl, so einen guten Lauf hinlegen konntest. Mit den vielen Radiergummis, Foris und Bloggern war es sicher ein unvergesslicher Tag!
Danke für den schönen Bericht! Erhole Dich gut für neue Taten :-)

Jörg hat gesagt…

Vielleicht sollte ich ja doch mal Frankfurt laufen, schon wegen der Foris dort.
Auch hier noch mal Gratulation.

Jörg

lizzy hat gesagt…

Himmel! und in den Staub mit mir! - DAS nenne ich richtiges und vorbildliches Marathonlaufen! *daumen*

Glückwunsch!

Anett hat gesagt…

@Michi, ja, das war es. Danke fürdein Mitfiebern.

@Jörg, Frankfurt lohnt sich. Mir hat es dort besser gefallen, als Berlin. In Frankfurt ist es nicht ganz so voll und etwas liebvoller. Auch die fest- und Messehalle geben ein schönes Ambiente her und alles (Messe, Startnummern, Ziel, Duschen...) ist unter einem Dach.

@Lizzy, danke. Dafür ist bei deinen Läufen der Unterhaltungswert meistens größer ;o).

Laufmauselke hat gesagt…

Sehr schön, was Ihr da in Frankfurt erlebt habt. Da waren ja offensichtlich viele Foris. Ich bin im Moment durch New York und sehr viel Arbeit erst einmal im Lese-Rückstand.
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish.
Ganz liebe Grüße von
Laufmaus Elke