Sonntag, 2. August 2009

Bebildertes vom Urlaub

Hier nun ein paar Fotos.

Dies hier ist das angesprochene Badehaus Goor. Ringsherum sieht alles sehr geplegt und sauber aus.
Das Areal des ehemaligen Ferienlagers. Damals standen etliche Baracken an dieser Stelle. Jetzt kann man sich das kaum vorstellen, denn unbebaut sieht das Gelände recht klein aus, ich habe es aber auch nicht vollständig einfangen können. Im Rücken der Kamera ist ebenfalls Wald, der dann direkt in der Steilküste endet.
Im Hafen von Lauterbach gab es den besten Fisch. Frisch geräuchert und die Brötchen erst beim Kauf belegt schmeckt er auf der "Berta" einfach vorzüglich.
Ein Ausflug führte uns auf die Halbinsel Möchgut zu einer Brennerei. Wir haben nämlich im Fernsehen gesehen, dass man dort

dieses erstehen kann. Gut, ein Whisky-Fass tut es auch ;o). Aber diese beiden, oder besser der Inhalt, werden nun in den nächsten Jahren bei uns reifen.
Die Seebrücke von Sellin. Um dort hinzugelangen, muss man etliche Stufen nach unten steigen. Die Höhe kommt auf dem Bild gar nicht richtig zur Geltung.
Dieses Foto finde ich besonders schön. Also nicht wegen dem jungen Mann darauf ;o), sondern von den Kontrasten zwischen Himmel, Meer, Wald und Sträuchern.
Schön war´s.

12 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Diese Seebrücke ist ja der Knaller - wunderschön.

Hase hat gesagt…

Der junge Mann auf dem Foto ist aber durchaus auch sehr hübsch anzusehen ;o)

Laufmauselke hat gesagt…

Liebe Anett, danke für´s mitnehmen. Es sind sehr schöne Fotos, auch das mit dem "Jungen Mann" :-)))
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke

Martin hat gesagt…

Genau als ich diese Seebrücke sah, ging es mir wie Anja : Einfach wunderschön!
Und wie lange muss nun das Fäschen bei Euch reifen ?

lizzy hat gesagt…

Na also - geht doch ;o)

Mir gefallen die kleinen Fässer am besten. Wie lange muss die Plörre reifen, um sich edler Whiskey nennen zu dürfen?

Anett hat gesagt…

@Anja, freut mich, dass euch die Seebrücke gefällt. Eigentlich ist sie ein beliebtes Postkartenmotiv, aber scheinbar doch nicht so bekannt.

@Hase *grins*.

@Elke, übrigens gibt es zwischen Binz und Sellin wunderschöne Laufstrecken mit bis zu 14% Steigung. An der Küste rechnet man mit sowas gar nicht.

@Martin, trinkbar ist er schon nach einem Jahr. Die Reifung geht bei diesen kleinen Fässern (2Liter) schneller, weil die Oberfläche des Holzes im Verhältnis zur Flüssigkeit viel größer ist als bei den üblichen großen Fässern. Das Fass ist übrigens wiederverwendbar, beim nächsten Mal dauert es aber für die gleiche Qualität doppelt so lange.

@Lizzy, die Plörre heißt Malzbrand ;o) und Whisky darf er sich nach 3 Jahren nennen. Übrigens gab es zu jedem Fass noch ein Zertifikat dazu. Das eine Fass reift aber mind. 4 Jahre, weil es als Geschenk gedacht ist.

Jörg hat gesagt…

Super, da habe ich gleich Ideen, wenn ich in zwei Wochen hoch fahre.

Jörg

Laufmauselke hat gesagt…

@Anett,Als geborene Ostberliner Pflanze kenne ich mich natürlich an der Ostseeküste aus. :-)
Ich würde auch jederzeit gerne wieder dort Urlaub machen. Aber mir fehlt die Zeit.
Ich laufe wahrscheinlich zu viel, und dan auch noch die Arbeit....:-)

michi hat gesagt…

Die Seebrücke ist natürlich die Sensation, das Badehaus gefällt mir aber auch, so in der Art sah ein Badehaus auch in meiner Vorstellung aus, mit vielen Säulen.

Schöne Fotos!

Esther hat gesagt…

Hallo Anett,
ich schreibe dich einfach mal an, weil ich durchs Googlen auf einen deiner Einträge zu einem Halbmarathon gekommen bin und bezüglich dessen gerne mal etwas fragen würde, vielleicht kannst du mir ja helfen. Das war der Eintrag zu schweren Beinen während des Laufs. Und zwar ist am Sonntag mein erster Halbmarathon und ich habe jetzt schon seit zwei Tagen schwere Beine. Ich bin am letzen Sonntag gelaufen, höchsten 8 km und dann am Montag nochmal, aber da nur eine sehr kleine Runde, also vielleicht 4. Am Dienstag habe ich dann mit einer Freundin eine Fahrradtour gemacht, aber gemütlich, 20 km zum rheinstrand und das dann wieder zurück. Naja und seitdem habe ich die schweren Beine. Heute dachte ich dann es geht wieder besser und wollte ein ganz klein wenig traben, bin dann aber sofort wieder zurück, weil ich das gefühl hatte, es geht nicht oder wäre nicht gut. Naja jetzt mache ich mir halt Sorgen, dass das nicht weggeht. Ich glaube, dass ich den Halbmarathon schon schaffen kann von meinem allgemeinen Trainingsstand her und bin auch einmal in etwa 20 km gelaufen, lauf so regelmäßig wie jetzt seit fast nem Jahr. Hast du irgendwelche Tipps was ich sonst machen kann, damit ich mich sonntag beinmäßig fit fühle?
Ich hoffe das ist ok, dass ich dich anschreibe. Der Kommentar passt halt gar nicht zu deinem Eintrag, wusst nur nicht, ob du alte Kommentare liest und e-mailadresse hatte ich nicht gesehen. Du kannst meinen Kommentar dann aber auch gerne wieder löschen, wenn du magst!
Ich freue mich über eine Antwort!
esther

Esther hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anett hat gesagt…

Hallo Ester,
erst mal willkommen hier. Kein Problem, nur den doppelten Kommentar habe ich entfernt ;-).
Nun zu deinem Problem. Du spielst bestimmt auf den HM im April in Berlin an. Den bin ich aus dem vollen Marathontraining heraus gelaufen ohne Tapering vorher. Deswegen waren die schweren Beine bei mir normal. Außerdem bin ich auch etwas schneller losgelaufen als gut war...
Du hast für deinen ersten Halbmarathon bestimmt einen Plan gehabt. Da kann es ganz normal sein, dass du eine Woche vorher schwere Beine hast, denn du hast dich ja auf den Tag X vorbereitet. Und der ist erst am Sonntag. Dann erst brauchst du die lockeren Beine und hast du mit Sicherheit auch. 20 km vorher sind völlig ausreichend. Vor meinem ersten HM war das auch die weiteste Strecke, die ich je gelaufen bin und es hatte mit der angestrebten Zielzeit geklappt.
Ich drücke dir für Sonntag ganz doll die Daumen. Was hast du dir vorgenommen? Schaue doch auch mal hier http://forum.runnersworld.de/forum/ rein. Dort kannst du die viele Tipps erlesen und wenn du angemeldet bist, auch erfragen. Ich bin dort unter dem Nick Erdbeerkeks zu finden dann kannst du auch eine PN schicken.
Viel Erfolg und LG Anett