Samstag, 4. Dezember 2010

Winter im Schlaubetal

Ab dieser Woche gibt es wieder einen Plan bei mir und trotz Kälte und Schnee habe ich die beiden Tempoeinheiten gut hinbekommen. Allerdings habe ich am Donnerstag gekniffen und dafür am Freitag die Einheit bei Sonnenschein nachgeholt.

Heute sollte es nun ein etwas längerer Lauf werden und ich wollte es zum Einstieg auch bei 3 Läufen belassen. Doch dann kam mir ein Lauftreff dazwischen, den ich nicht absagen wollte.
Zu viert ging es um den Treppelsee, teilweise auf den Spuren des Schlaubetal-Marathons.
Tief verschneit war der Wald und wir mussten sogar die eigentliche Route verlassen, um wenigstens schon vorhandenen Spuren zu folgen. Dafür ging es reichlich bergauf. Das war bei dem tiefen Schnee sehr anstrengend und man kam nur in kleinen Schritten voran.
Oben angekommen hatten wir dann für eine Weile eine fest gefahrene Schneedecke zur Verfügung, was das Laufen zur Abwechslung einfacher machte. Doch um wieder an den See zu gelangen, mussten wir sogar durch unberührten Schnee. Der lief sich dann sogar einfacher als durch schon vorhandene Spuren, da er sehr pulvrig war.
Auf dieser Brücke ging es dann über die Schlaube und es gab so viele tolle Motive,
weil auch die Sonne mittlerweile durchschien.
Einfach traumhaft und es war immer noch etwa -7°C kalt.
So ging es dann auf der anderen Uferseite des Treppelsees wieder zurück, immer durch tiefen Schnee und unberührte saubere Natur.
Am Ende waren es nur knapp 10 km, doch ich war geschaffter als nach so manchem langen Lauf. Langlaufski wären wohl die bessere Alternative gewesen, aber dieser Lauf hat trotzdem viel Spaß gemacht.

7 Kommentare:

Jörg hat gesagt…

Einfach schöne Bilder!

Grüße

Jörg

Blumenmond hat gesagt…

Der Kontrast könnte ja gar nicht größer sein - Bilder von Athen und dann Bilder vom Schnee im Schlaubethal. Danke fürs Mitnehmen.

lizzy hat gesagt…

Was Anja schreibt, dachte ich auch: was für ein Kontrast!

Anett hat gesagt…

Hihi, dieser dolle Kontrast ist auch ein wenig der fehlenden Zeit und meiner Schreibfaulheit geschuldet. Denn so schlimm habe ich das gar nicht empfunden.

Ramona hat gesagt…

Traumhafte Bilder!

LG, Ramona

Anett hat gesagt…

Danke, Ramona. Du solltest einiges davon erkennen ;-).

Anonym hat gesagt…

Toll, ich muss wohl mal im Winter kommen!