Samstag, 25. Dezember 2010

Weiße Weihnachten...

...so wie es sie in unseren Breitengraden recht selten gibt. Gestern nachmittag ging es los mit dem Schnee und es hat ca. 24 h durchgeschneit. Das Ergebnis sah heute früh so aus. Dort, wo die Fußspuren sind, ist eigentlich ein Weg.

Das ewige Schneeschieben nervt zwar, aber die Landschaft sieht sooo schön aus. Ich habe mich heute nachmittag 7,5 km auf einer Fahrspur durch den Schnee gekämpft und es war arg anstrengend. Doch es ist so unglaublich friedlich und sauber da draußen im Wald. Bis auf die Fahrspur und ein paar Tierspuren überall unberührtes strahlendes Weiß. Ich liebe diese Schneeläufe, auch wenn da auf keinen Fall an irgendeine Planeinhaltung zu denken ist. Ich laufe, weil es mir Spaß macht und mir die Bewegung in der klaren kalten Winterluft guttut. Für den Kopf nach 2 anstrengenden Kochtagen und den Körper nach üppigem Weihnachts-Essen. Denn bei uns gab es heute nach Familientradition selbst gemachte Thüringer Klöße. Morgen geht es dann zum Weihnachtsessen in die Stadt, die Fahrspur ist mittlerweile freigeschippt ;-). Dort trifft sich dann bei meinen Schwiegereltern die Großfamilie, immerhin 4 Generationen. Ich werde das Auto aber nur auf dem Rückweg nutzen. Zu was habe ich 2 Füße ;-)

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest!!!

5 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Klasse Fotos - ganz ähnlich würden meine Fotos auch aussehen, hätte ich heute welche gemacht. Ja, es wird uns momentan schon nicht leicht gemacht mit unserem Training, da hast du recht. Und doch mag ich diese weiße Pracht auch sehr. Das Foto mit dem Schlaubetal-Marathon-Schild ist klasse!!
Ich wünsche dir auch noch schöne Weihnachtstage!

lizzy hat gesagt…

und warum ist hier in München fast kein Schnee? *pfff*

Wirklich schön, die Fotos!

Laufmauselke hat gesagt…

Ja liebe Anett, es ist schön, das wir weiße Weihnacht haben. Deine Fotos sind auch sehr schön.
Was der Winter uns bietet ist trotz einiger Unannehmlichkeiten wunderschön.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch eine schöne Restweihnachtszeit, und kommt gut ins Neue Jahr.
Liebe Grüße
Elke

Blumenmond hat gesagt…

Anett, ich hoff, Ihr habt alles gut überstanden. Mal schauen, was uns das Wetter die nächsten Tage noch bringt. Thüringer Klöße... lecker.!

Anett hat gesagt…

@Hase, und es wird immer meeehr...

@Lizzy, du kannst dir gerne welchen holen. Hier läufts nämlich bald über ;-)

@Elke, danke, das wünsche ich dir auch.

@Anja, ja, wir haben es gut überstanden. Wettermäßig gibts hier nichts neues. Erst Schnee, Schnee, dann mal A...kälte und dann wieder Schnee :-(.