Dienstag, 28. Dezember 2010

Gegensätze

Immer wenn Lizzy von neuen aufregenden Abenteuern ihrer Rasselbande berichtet, wird mir bewusst, wie ruhig es bei uns mit unserer mittlerweile fast 14jährigen Mieze zugeht. Sie liegt generell fast den ganzen Tag im Haus schlafen, draußen ist es eh zu kalt. Und wenn sie mal wach ist, nimmt sie ihren Lieblingsplatz am großen Flurfenster ein und möchte dort eigentlich auch nicht gestört werden ;-). Schließlich hat sie beste Aussicht und ein warmes Plätzchen, denn die Heizung ist in unmittelbarer Nähe.


Am Abend, wenn ich es mir auf meiner (kurzen) Couch gemütlich mache, ist ihr Lieblingsplatz... mein Bauch. Da das im Moment aber nicht geht, liegt sie gerade so neben mir - schlafend. Das wollte ich doch mal so loswerden und dem Hasen etwas Mut machen, dass auch ganz kleine Kätzchen mal groß und ruhiger werden ;-).

Ja, und noch was vom Schnee. Weil wir ja noch nicht genug hatten, hat es letzte Nacht noch mal etwa 10 cm der weißen Pracht (???) runtergehauen. Das sieht jetzt so aus
Der gleiche Blick vorgesternSeitdem ich hier lebe, gab es hier noch nie so vielen Schnee mit einem Mal. Und ein Ende ist erst mal nicht absehbar, aber zum Glück haben wir ja Urlaub und müssen mit dem Auto keine weiten Strecken fahren.

7 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Wirklich unglaublich viel Schnee. Denke ich, dass wir hier schon viel haben, sieht das noch mal ganz anders aus. Und ne stolze Schönheit habt Ihr da. :-)

Hase hat gesagt…

Sie ist wirklich eine Schönheit, eure gesetzte Dame. Sehr edel!

Ich muss gerade an Charly Computer sitzen, weil Nuri mir an meinem irgendwie die Internetverbindung rausgehauen hat, weil sie ständig wie eine Irre über die Tastatur rent und da irgendwas verstellt hat.... *seufz*... aber, HACH, was ist sie süß, ich kann ihr natürlich keine Sekunde böse sein! =)

Martin hat gesagt…

Also ehrlich, gegen eure Schneemassen sieht es bei uns ja fast kahl aus ;-)
Und das gefühl mit deiner Katze kann ich sehr gut verstehen. Vielleicht irgendwann einmal...

lizzy hat gesagt…

eure Mieze ist ja eine Halblanghaar - sehr schön, puschelig und edel! Sieht dabei auch noch ein bisschen rührend und fluffig aus wie eine Jungkatze. Müsst ihr sie bürsten?

Und den Schnee hätt' ich auch gerne mal so hier - blödes Bayern, viel zu wenig Schnee *pff*

Anett hat gesagt…

@Anja, stolz ist sie. So, dass sie keine anderen Katzen akzeptiert.

@Hase, wie ich schon schrieb, mit dem Alter werden sie ruhiger ;-). Viel Spaß mit den Kleinen.

@Martin, ich geb gern ein bisschen Schnee ab ;-).

@Lizzy, so sieht sie nur im Winter aus. Im Sommer ist das Fell eher rauh, nur am Bauch ist es flauschiger, und sie wirkt immer ein wenig unterernährt. Außerdem haart sie dann unwahrscheinlich. Ihre Großmutter ist eine echte weiße Perserkatze gewesen, die Kater dazu wohl eher gemeine Hauskatze. Ihre Schwester sah übrigens ein wenig wie eure Samadhi aus, auch so klein, zierlich.

lizzy hat gesagt…

bei rauhem Fell und Haarausfall empfehle ich (neben hochwertigen Futtersorten und dem Verzicht auf billig-Trockenfuttersorten versteht sich ;) ab und zu etwas Bierhefe, Lachsöl (oder Lachs *s*). Dann glänzt und schimmert auch das störrischste Fell in wenigen Wochen und Haare fallen nur noch einmal im Jahr zur Wechselzeit aus. Oder zumindest wird's reduziert.

Anett hat gesagt…

@Lizzy, danke für den Tipp mit dem Lachsöl. Bei den Futtersorten sind wir schon dabei. Sie verliert in der Regel auch nur einmal im Jahr das Fell, aber das kann sich unter Umständen über einen längeren Zeitraum hinziehen.