Montag, 2. November 2009

Oktoberfinale

Wenigstens am letzten Tag zeigte sich der Oktober von seiner goldenen Seite. So haben sich Kathrin und ich ganz spontan am Treppelsee getroffen, um diesen zu umrunden. Bei mir sollte es der erste ganz lockere Lauf nach dem Marathon werden und Kathrin wollte testen wie sie mit ihrem Mini-Hund harmoniert.
Die erste Hälfte hatten wir die Seerunde für uns allein. Schmale Wege am See entlang durch urige Vegetation in gold-gelb. Einfach herrlich. Dazu die frische klare Luft und auch Mini-Hund gefiel es gut, denn er lief immer schön brav neben uns her.

Für den Durst unterwegs war gesorgt und ein Bad gab es auch ;-). Puh, muss das kalt sein.

Auf der westlichen Seeseite kamen uns dann viele Ausflügler entgegen, so dass kein durchgängiges Laufen mehr möglich war. Meine Beine waren aber über die Stopps nicht abgeneigt, denn wirklich locker waren sie noch nicht. Trotzdem waren es sehr schöne 9 km, so just for fun und das bei strahlendem Sonnenschein.

Am Abend ging es dann mit den Schlaubetaler Mädels zur Halloween-Party. Die hat meine Line-Dance-Trainerin mit ihrer Tanzgruppe organisiert. Unglaublich, was sie da auf die Beine gestellt haben. So gab es ein Showprogramm, ein selbst organisiertes Büffet und viele Tanzrunden zwischendurch. Naja, war ein ganz schön langer Abend ;-).

Nun hat uns der graue November mit Dauerregen und Kälte fest im Griff, so dass es mir heute überhaupt nicht schwer fiel, auf ein geplantes kurzes Läufchen zu verzichten. Dann wird eben mehr regeneriert...

9 Kommentare:

trailfüchsin hat gesagt…

Habe gerade schon bei Kathrin gelunst, da ich neugierig auf's Hundekind war. Schön habt ihr es da im Schlaubetal. Wie war das? Einen Halben gab es ja auch! Nur zum Treppelsee komme ich damit nicht...mmmh, frau kann ja nicht alles haben!
Ach, der November bringt bestimmt auch noch schönere Tage, wünsche ich uns!
LG Moni

Heidi hat gesagt…

Ich hab auch gelunst und jetzt die Hundebesitzerin-Gesichtsabschneiderin gefunden :-)
Hübsche Seite aber!

Anett hat gesagt…

@Monika, ja, der halbe geht nicht am Treppelsee vorbei. Aber man kann auch am nächsten Tag noch mal hin und ihn umwandern, wenn man nicht mehr laufen mag. Und anschließend zur Stärkung in die Bremsdorfer Mühle, lohnt sich echt.

@Heidi, willkommen hier. Aber die Hundebesitzerin hat meinen Kopf selbst abgeschnitten ;-)

Heidi hat gesagt…

Dankeschön :-)
Ach, das war dein Kopf?
Oh Weia, schon trete ich in`s Fettnäpfchen ;-)

Kathrin hat gesagt…

Na na Anett... ;o) Ich sag mal so... Du warst zu schnell beim Laufen. Das Andere Bild, da bist Du zwar ganz drauf, aber das ist total verwackelt. Ich würde sagen: immer noch besser, als "Halsabschneider"... wa???

Ach übrigens fand mein Sohn die Heimfahrt morgens um 4 Uhr mit den "Alten Weibern" /hab mein Wagen vollgeladen - ;o)) schon total witzig

Anett hat gesagt…

Ich und schnell an dem Tag ist stark übertrieben...
Wenns dein Sohn witzig fand, haben wir uns wohl nicht ganz so daneben benommen ;o).

Kathrin hat gesagt…

Oder gerade deshalb... ;o))) Aber nein, wir waren Klasse - wie immer halt ;o)

michi hat gesagt…

Bestimmt wird es auch im November noch so traumhaft schöne kalte und sonnige Tage geben, zumindest wünsche ich Sie Dir bzw. Euch und dem kleinen Hund. Das erste Bild ist toll!!!!! Hat sowas von Märchen und Zauber.

Anett hat gesagt…

@Michi, du hast recht. Heute war genau so ein Tag :-).