Sonntag, 8. November 2009

Mit dem Rad durchs Schlaubetal

Da wir im Moment beide so´n bisschen planlos trainieren, kam Kathrin auf die Idee, eine Radtour zu starten. Naja, Rad fahre ich eher selten und ich hatte auch Bedenken, im Tempo mithalten zu können. Aber ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden.
Mit etwas Logistik bastelten wir eine One-Way-Strecke von Kathrin zu mir zusammen und pünktlich zum Start lies sich dann auch die Sonne blicken :-). Schon bald stellte sich heraus, dass wir trotz der Kälte zu warm angezogen waren. Das wird später großen Durst geben ;o).

So ging es dann durch die immer noch herbstlichen Wälder fast ausschließlich auf Waldwegen entlang, vorbei an kleineren Seen bis in das Schlaubetal hinein.
Dort zauberte dann die Sonne herrliche Lichtreflexe, aber durch das viele Laub auf den Wegen
musste man auch auf der Hut sein, da man nicht alle Wurzel sah. Nach einer reichlichen Stunde
erreichten wir dann unsere erste Raststation.

In der "Bremsdorfer Mühle" kommt der Fisch frisch geräuchert direkt auf den Tisch. Hmmh!
Gemütlich war es da drin auch, aber es half ja alles nichts, irgendwann mussten wir weiter. Nun ging es am Großen Treppelsee westseitig entlang, bis die Schlaube in den Schinkensee mündet.
Doch erst mal mussten wir noch einen Abstecher in das Forsthaus "Siehdichum" machen und einige Höhenmeter dorthin bewältigen.

Dafür durften wir dann wieder abwärts zum Schinkensee rollen und an diesem entlang
in Richtung Kupferhammer fahren. Dieser Streckenteil war für mich Neuland, aber genau so wunderschön wie die gesamte Strecke.
Bevor wir dann endgültig die Heimfahrt antraten, musste natürlich noch eine kleine Stärkung sein.
Denn auf dem letzten Stück gab es noch mal einige Höhenmeter zu erklettern und ein bisschen saß uns dann schon die aufziehende Dunkelheit im Nacken.
Heute habe ich überraschender Weise fast keine Nebenwirkungen, also keinen Muskelkater. Lediglich mein A...llerwertester muckert etwas.
Es war eine tolle Tour an einem wunderschönen Herbsttag , die wir hoffentlich bald mal wiederholen. Und das Rad werde ich wohl nun öfters mal satteln...

10 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Das hört sich nach einer sehr langen Tour an - aber wie könnte es bei euch beiden auch anders sein. Schöne Bilder, macht Lust.

Lizzy hat gesagt…

Langsam werde ich doch ein bisschen neugierig auf die Gegend ;)

trailfüchsin hat gesagt…

Lizzy sagt es:
Die Neugierde siegt! Hach, ich habe ja schon mein Versprechen getan!

LG Moni

Kathrin hat gesagt…

Dein Bericht ist viel schöner als meiner... :o)))

Anett hat gesagt…

@Anja, ja, wir waren eine kleine Weile unterwegs ;-).

@Lizzy, genau, Monika ist schon einen Schritt weiter...

@Monika, ich freue mich jetzt schon auf dich :-).

@Kathrin, ich hatte vielleicht mehr Zeit ;o).

Martin hat gesagt…

Schinkensee ??? Hört sich lecker an !
Ihr beide macht wirklich tolle Touren in einem ebenso schönen Landstrich. Bin ja fast ein bisschen neidisch auf den Schinkensee ;-)

Laufmauselke hat gesagt…

Schön habt Ihr es im Schlaubetal. Da werden Erinnerungen wach.
Ich hab Dir und Kathrin übrigens ein Stöckchen zugworfen. :-)
Lasst Euch mal übrraschen. Ihr findet es in meinem Bog.
Liebe Grüße
Elke

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
michi hat gesagt…

Hmmm.. ich kenn die falschen Leute, zumindest was solche Aktivitäten anbelangt, oder sagen wir, was solche Aktivitäten im Herbst anbelangt. Und die richtigen, die wohnen zu weit weg.
Die Bilder machen richtig Lust auf sowas und entsprechend angezogen, wissen die Leute gar nicht, was ihnen entgeht.
Und bei Euch sieht es noch dazu landschaftlich soooo schön aus.

Anett hat gesagt…

@Michi, diese Aktion hat sich tatsächlich jemand entgehen lassen, weil diese Person meinte, nicht die richtige Kleidung zu haben... Also nicht nur du kennst solche Leute ;-).