Freitag, 10. April 2009

Oster(eier)kullern

Bei meiner Mutter gab es in ihrer Kindheit so einen Brauch zu Ostern: Ostereierrollen. Was da so im einzelnen vor sich ging, weiß ich gar nicht mehr. Aber ich habe heute meine eigene Variante kreiert ;o).

Heute stand nämlich Ostercross-Lauf an und da ich noch Punkte für die Stadtmeisterschaft benötige, musste ich auch starten. Den HM am Sonntag habe ich erstaunlich gut weggesteckt, kaum Muskelkater und bei gestern über 14 km bin ich immer schneller geworden. Trotzdem wollte ich heute nicht voll laufen, da am Sonntag der letzte lange Lauf ansteht. Die Strecke geht über 3 Runden á 1,9 km, zwischendrin ein ganz fieser steiler Berg, der jede Runde noch steiler wird ;-).
Zu Beginn bin ich auch vorsichtig und locker los, habe mich hinter das allgemeine Gewühl einsortiert und noch vor dem besagten Berg passierte es. Eine Wurzel übersehen und schon ging es im Tiefflug in Richtung Waldboden. So 10 Meter vor mir standen ein paar Zuschauer, die ganz erschrocken guckten. Doch so schnell wie ich lag, stand ich auch schon wieder. Kurz abgecheckt, Beine ok, rechte Hand brannte etwas, also gleich weiter. Der Rest ist recht unspektakulär. In der zweiten Runde habe ich dann genau an diesem Berg die erste Frau überholt und war ruckzuck weg. Und das ich, wo ich doch Berge nun gar nicht mag.

Am Ende habe ich dann über 7 Minuten weniger für die Strecke gebraucht als letztes Jahr! Aber damals ging es mit mir schon bergab, besonders im hügeligen Gelände.
Achja, bei dem Sturz habe ich nicht den klitzekleinsten Kratzer abbekommen. Auf Asphalt wäre das wohl nicht so glimpflich abgegangen.

Ich wünsche allen ein wunderschönes Osterfest!

7 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Es ist ja wirklich unglaublich wie gut du im Moment in Form bist! Toll, wirklich toll!
Das kann ja ein Jahr werden.

michi hat gesagt…

Du bist so was von gut drauf, wow! Ganz herzlichen Glückwunsch, Anett. Gut, dass Du Dir nichts getan hast, so ein Sturzflug beim Laufen hätte auch andere Folgen haben können.

Freu Dich noch ein bisschen :-) und schöne Ostertage für Euch!

Hase hat gesagt…

Jetzt haben meine zwei Vorschreiber ganz genau das geschrieben, was ich auch schreiben wollte ;-) - es ist echt irre, was bei dir momentan geht läuferisch. Toll!

Kathrin hat gesagt…

Cool, Du hast gewonnen!!! Herzlichen Glückwunsch Anett und ein schönes Osterfest!

Anett hat gesagt…

Danke für eure Glückwünsche.

@Kathrin, die Konkurrenz hat ja zum Teil auch gekniffen, einschließlich dir ;o).

Kathrin hat gesagt…

Aber ich habe nicht gekniffen, ich habe trainiert... ja ;o)

Kathrin hat gesagt…

Äh, ich wollt noch sagen: ich habe lieber trainiert, die Strecke war mir zu hart! Echt jetzt ;o)