Donnerstag, 23. April 2009

Letzter Schultag

Heute war ein besonderer Tag, unsere Große hatte ihren allerletzten Schultag.
Ein bisschen wehmütig war mir schon zumute, als sie heute morgen so vor mir stand. Schick zurecht gemacht, genau wie vor knapp 13 Jahren. Ist das wirklich schon so lange her, dass sie zum ersten Mal stolz mit der neuen Schulmappe losgezogen ist?
Jetzt hat sie nur noch die Prüfungen vor sich und dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Das Lernen wird weitergehen, aber wir sind guter Dinge, dass sie ihren Weg gehen wird.

3 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Für uns blüht das ja nun erst nächstes Jahr, aber wenn ich sie sehe, wie sie mittlerweile so slbständig ist- schon ein komisches Gefühl.

Kathrin hat gesagt…

Das kann ich gut verstehen Anett! Aber es ist nicht so schlimm, wie man es vermutet. Irgendwie bleiben sie unsere "Kleinen". Glaub mir :o)

Anett hat gesagt…

@Martin, das stimmt. Aber manchmal brauchen sie einen doch noch und das ist auch gut so :-).

@Kathrin, ich finde es nicht schlimm. Die Zeit ist nur so unglaublich schnell vergangen. Oder kommt nur mir das so vor?