Als erstes ging es durch den Wald, den er auch durch durch seine Läufe kennt. Aber seit einer Weile sind ca. 50 Meter abseits des Weges ein paar Arbeiter am Baggern und Werkeln. Da sie nicht vor Ort waren, war es doch die Gelegenheit, mal nachzuschauen.
Was ich dann sah, hat mich sehr erstaunt, denn mitten im Wald ist ein kleiner Teich entstanden, der aus einem Fließ gespeist wird. Dazu wurde noch eine Bank zum Verweilen gebaut und ein paar Bäumchen gepflanzt. Da wurde einfach mitten im Wald ein idyllisches Plätzchen geschaffen und das sah auch noch nicht fertig aus. Mal sehen, was da draus noch wird.
Nach ca. 10 km endet der Wald und man ist am Hotel Kaisermühle.
Dieses ist wirklich idyllisch am Oder-Spree-Kanal gelegen und vor allem bei Berliner Ausflüglern sehr beliebt. Unmittelbar am Haus fließt übrigens die Schlaube entlang. Nach einem kurzen Fotostopp haben wir dann in Schlaubehammer eine ordentliche Rast gemacht. Denn dort soll es das beste Softeis der Welt, na ok der Gegend geben. Das haben wir natürlich getestet. Hm, lecker. Anschließend sind wir am Friedrich-Wilhelm-Kanal entlang geradelt, eine meine Lieblings-Laufstrecken. Dort läuft man für ca. 4 km immer am Kanal entlang durch herrliche Natur und noch schönere Wochenendgrundstücke, die sich aber dort in die Landschaft integrieren. Anschließend ging es wieder durch den Wald nach Hause. Schön war´s, mal die Strecke aus einer anderen Perspektive und in einer anderen Geschwindigkeit zu erleben.
Und während ich das hier so geschrieben habe, hat mir unseres Katze Gesellschaft geleistet ;o).
9 Kommentare:
Wir hatten vor einiger Zeit auch 2 Katzen zur Pflege. Die eine liebte es über die Tastatur zu laufen, während ich schrieb. Sind schon sehr lieb.Ich hoffe wir werden auch mal wieder eine so schöne Radtour unternehmen können!
Gehört die Radtour zum Tapering-Plan? ;-) Welchen M läufst du eigentlich - und wann?
Die Miez ist ein ziemlich mächtiges und kräftiges Exemplar ihrer Zunft und sieht aus wie eine schon etwas betagtere Dame.
Ach wie schön!
Ach, eine schöne Gegend hast du da auch zum laufen. Mit dem "zu weit", dass kenne ich auch. Meine Frau hat mich neulich auf dem Rad 26 km begleitet. Rate mal, wer müder war?
Jörg
@Martin, über die Tastatur läuft sienicht, aber sie drängelt sich gern zwischen mich und dem Bildschirm.
@Lizzy, den Oberelbemarathon am Sonntag. Ja, man könnte auch Tapering sagen, die Tour war aber sehr spontan entstanden.
Unsere Mieze ist letzten Samstag 12 geworden. Aber so groß und kräftig ist sie gar nicht, zumindest sind die Kater der Nachbarschaft größer. Aber sie ist unglaublich anhänglich :-).
@Hase, mal kurz rüberwink.
@Jörg, na ich nehme mal an, dass deine Frau dich so die Berge hochgescheucht hat, dass ihr dann auf halber Strecke tauschen musstet ;o).
Schön ist das, liebe Anett. Ja, Erholung ist auch wichtig. Ich radel manchmal auch gerne meine schönen Laufstrecken ab. Und am Ende gibt es ein Eis. Hmm, lecker.
Der Frank hat gleich zwei Eis gefuttert - hah, erwischt.
Wie`s scheint, sehen wir uns nicht mehr vor Deinem Großereignis... morgen wirst Du sicher nicht mit auf die HM-Strecke kommen wollen ;o)
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß und eine geile Zeit!!!! Hau rein!
Das sieht aber sehr schön aus bei Euch. Ideal zum Laufen, Radeln, Wandern und das Hotel schaut aus wie aus einem Heimatfilm. Für lange Läufe muss das ja traumhaft sein so eine Strecke zu haben.
Anett, ich drücke Dir ganz doll alle Daumen für Sonntag! Gib Gas, viel Erfolg, Du hast es drauf!
@Elke, bei euch ist es ja auch wunderschön.
@Kathrin, ich danke dir. Ich hoffe, ihr hattet heute einen schönen Lauf, ich habe an euch gedacht.
@Michi, gerade durch das Laufen habe ich viel von unserer wunderschönen Gegend erst mal kennengelernt. Danke dir für die Wünsche.
Kommentar veröffentlichen