Donnerstag, 18. Dezember 2008

Frohe Weihnacht!

Ein bisschen früh, aber besondere Umstände erfordern dies.

Zum ersten Mal sind wir Weihnachten komplett verreist. Und das wider Erwarten zu viert, d.h. unsere beiden großen Mädels kommen auch mit. Zusammen mit Freunden und deren halbwüchsigen Zwillings-Jungs geht es übermorgen nach Österreich in die Skiferien.
Neben dem üblichen Gepäck werden wir dieses Jahr zusätzlich noch eine kleine Pyramide, ein Räuchermännchen, selbstgebackenen Stollen, eine Gitarre und natürlich auch Geschenke in unser Mausgesicht verstauen (so haben die Kinder unsere Familienkutsche genannt ;-)).
Ich bin schon ganz gespannt, denn zum einen entfällt der übliche Weihnachtseinkaufs- und kochstress, zum anderen aber auch der liebgewonnene Kirchenbesuch am Heiligen Abend in unserer urigen Dorfkirche.
Das heißt, dass es dieses jahr andere Weihnachten sind als sonst. Aber sie werden mindestens genauso schön und haben Schneegarantie :-), in unseren Breiten keine Selbstverständlichkeit.

Ich wünsche allen ein fohes und besinnliches Weihnachtsfest!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde die anderen Weihnachten hören sich sehr schön und heimelig an. Anett, Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest (und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, falls die Ferien so lange dauern). Macht Euch ein paar schöne Urlaubstage, erholt Euch gut und kommt gesund wieder.

Anonym hat gesagt…

und hoffentlich sind diesmal die Zimmer korrekt gebucht ;o)

Ich wünsch' viel Spaß im Schnee! Und wenn's an München vorbeigeht, wink' doch mal kurz rüber.

Blumenmond hat gesagt…

Hallo Anett, Euch eine tolle Zeit. Weihnachten im Schnee ist bestimmt toll und dann mit der ganzen Familie. Ein wunderbares Weihnachtsfest Euch allen.

Hase hat gesagt…

Auch ich wünsche euch eine tolle Zeit, aber so, wie du das beschreibst, habe ich da gar keine Zweifel. Joyeux Noël!!

Kathrin hat gesagt…

Wunderschöne Weihnachten im Schnee wünsch ich Dir und Deinen Lieben Anett, habe eine gute Zeit und kommt gesund zurück!

Martin hat gesagt…

Hallo Anett, auch wir wünschen Dir ein tolles Fest, klasse Wetter und viele schöne Geschenke !
Genieße die Tage und komme gesund zurück.
Und wegen der Schneeegarantie bin ich ein bisschen neidisch ! :-)

Anett hat gesagt…

Ich danke euch allen.

@Lizzy, ja, wir müssen an München vorbei. Ich werd dran denken und mal winken :o).

@Oli, nach Tirol, genauer Tux geht es.

Bis die Tage. Macht´s gut.

Laufmauselke hat gesagt…

Das liest sich aber schön. Hoffentlich hat Euer Mausgesicht auch Winterschuhe an. :-)
Ganz liebe Weihnachtsgrüße nach Östereich, verbunden mit den Besten Wünschen für das Neue Jahr kommen von
Laufmaus Elke