Mittwoch, 21. Mai 2008

Heute war ein schöner Tag

Ja, wettermäßig eigentlich nicht so. Sonne und Wolken wechselten sich ab, der Wind war teilweise recht kühl... Aber es soll hier nicht um´s Wetter gehen.

Nur darüber, dass es mir gerade richtig gut geht. Heute stand mein erster Lauf nach dem Desaster von Berlin an. Lust hatte ich erst gar nicht, aber ich bin dann schön langsam, so wie es Vic verlangt hat, losgetrabt. Und es war heute trotz leichter Schwüle überhaupt nicht anstrengend. Sogar die Beine waren nach den (nur) 7,5 km frisch, das hatte ich in letzter Zeit schon anders erlebt. Ich werde mir auch wieder angewöhnen, einige Läufe bewusst langsam zu laufen. So wie im letzten Jahr.

Nach dem Familienabendbrot, welches bei uns heilig ist, ging es dann zum Line Dance. Und das ist für mich immer Erholung pur. Beine lockern und den Geist für 2 Stunden abschalten. Die Konzentration liegt einzig und allein auf den Tanzschritten. Und da haben wir gerade die heiße Phase eingeläutet. Zwei Tanz-Blöcke für unsere 3 Aufritte im Juni werden einstudiert und klappen schon recht gut.


Abgerundet wird dieser Tag nun durch das Lesen des Rennsteig-Supermarathon-Berichtes von Kathrin. Mir ist durch diesen Bericht klar geworden, dass ich den Inselsberg auch mal als Läufer bewältigen will. Genau diesen Berg, den ich vor 8 Jahren gehend kaum bewältigt habe und mich zum Läufer werden ließ. Nicht in diesem Jahr, bestimmt auch nicht im nächsten, aber irgendwann!

7 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Na das hört sich doch schon wieder viel, viel besser an Anett! Wenn Du so lange warten willst, 2011 oder spätestens 2012 will ich da auch wieder hoch. Und an Deine Inselsbergeschichte mußte ich denken, als ich da oben langgerannt bin. Aber wenn Ihr den Anstieg genommen habt, den wir zum absteigen hatten... ich glaube, da hätt ich heut noch Probleme mit dem hochkommen.

Blumenmond hat gesagt…

Das hört sich doch gut an. Mit dem Rennsteig hab ich ja auch noch ne Rechnung offen (zumindest für den Halben). Vielleicht sieht man sich ja mal dort.

Hase hat gesagt…

Wie schön, Anett. Ich freue mich, dass es dir gut geht, und es macht auch mir Mut, dass auch für mich wieder bessere Zeiten kommen. Ich hänge ja im Moment sowas von durch.... nicht schön :o(
Aber alles wird immer auch wieder gut!

Anonym hat gesagt…

Kathrins Bericht fand ich auch klasse. Hast Du schon mal irgendwo darüber berichtet, weshalb Du durch den Inselberg zur Läuferin wurdest?

Freut mich auch zu lesen, dass es wieder besser geht. Anfangs hatte ich auch etwas Probleme mit dem Einhalten der Zeiten bei dem ganz langsamen Lauf, mittlerweile geht es. Und letzten Sonntag hatte ich dabei sogar erstmals, bei Rekordpulstiefstand, das Gefühl, als wäre ich gar nicht unterwegs, wirklich wie Erholung. Gut, wenn meine Schwester dabei ist, fällt es mir sehr viel leichter so langsam zu laufen, aber wenn ich will geht es auch alleine. Ich glaube, gehe dabei von mir aus, dass die Mischung aus vielen unterschiedlichen Tempi, ganz gut ist.

Sind die Schritte beim Line Dance eigentlich sehr schwer?

@Kerstin: Lass den Kopf nicht hängen, es geht auch wieder aufwärts. Ganz bestimmt!!

Anett hat gesagt…

@Kathrin, damit will ich auf jeden Fall noch 3-4 Jahre warten, alles zu seiner Zeit.
Wir sind damals auch von Brotterode gekommen, müsste also der gleiche Weg gewesen sein, den ihr hochgerannt seid.

@Anja, das wäre schön, sich auf dem Rennsteig mal zu gegegnen.Undich will auch erst mal klein beginnen.

@Hase, ooooch,lass dich mal virtuell drücken. Es geht immer wieder vorwärts. Genau vor einer Woche war ich auch mächtig deprimiert, davon spüre ich im Moment nichts mehr. Übrigens habe ich meinen heute geplanten kleinen Lauf ausfallen lassen, kleine Erkältung. Morgen wieder. Aber körperlich geht es mir gut, die Woche kürzer treten hat viel gebracht. Das wird wieder!!!

@Michi, ich hatte es als Blogeinstieg im Dezember geschrieben, bekomme es jetzt als Link nicht rein. Ich habe 2000 wandernd den Inselsberg nur mühevoll, keuchend und schwitzend erklommen. Das war für mich dann der Auslöser, etwas für die Kondition tun zu MÜSSEN. Bis dahin hatte ich nicht erkannt, wie es um mich bestellt war...

Die Line-Dance-Schritte an für sich sind nicht schwer. Man muss sich aber die Abfolge verschiedener nacheinanderfolgender Schritte (bis zu 128) einprägen, die sich dann wiederholen, den Takt halten, sonst tanzt man aus der Reihe. Und jedes Lied hat einen eigenen Tanz.

Anonym hat gesagt…

Ui, 128 Schrittfolgen, hört sich ziemlich viel an.

Das mit dem Link macht nichts, ich gehe mal so zum Dezember ;-)

Jörg hat gesagt…

Inselsberg kannst du auch vor dem SM schon mal bewältigen. Machst im Augsut ein WE in Thüringen und läufst ohne Zeitnahme hier mit:

http://www.laufladen.de/erlebnislaufflyer2008.pdf

Jörg