Montag, 10. Dezember 2012

Winterlauf

Ich habe bisher noch keine ausreichende Zeit und Muße gefunden, die Bilder von unserem wunderschönen Zypern-Urlaub zu sortieren und davon zu berichten. Derzeit bin ich beruflich und privat stark eingespannt, aber das ist wohl in der Vorweihnachtszeit immer so.
Deshalb gibt es eben erst mal ein paar Schnee- statt Sonnenfotos ;-).
 
Am Samstag war es knackig kalt, aber ich habe mich gut eingepackz und mit Icebugs beschuht auf die Socken gemacht. In der Weihnachtszeit ist bevorzugt dieser Platz in der Exklave unseres Dorfes mein Ziel, besonders in der schon frühen Dunkelheit.
Denn dann leuchtet der kleine Weihnachtsbaum und die Pyramide dreht sich im Kerzenschein. Dort mache ich immer eine Pause und lass diese wunderbare Stimmung auf mich einwirken. Ein Moment Innehalten in unserer manchmal so hektischen Zeit!
 
Danach kam sogar die Sonne raus und die Landschaft klitzerte unter dem frischen Schnee so herrlich.
 
Ein bisschen hat mir dieses Schild die Stimmung vermiest, denn statt wie geplant völlig entspannt durch den Winterwald zu laufen, war ich doch arg auf der Hut.  
 

Doch außer ein paar Jägern, die im Wald durch ihre Warnweste zu erkennen waren, blieb es ruhig. Trotzdem schlug ich dann eine Richtung ein, wo ich keine Jagd wähnte. Doch da hatte ich falsch gedacht, denn ich wurde durch einen Schuss aufgeschreckt. Das war dann aber nur das Zeichen zum Sammeln an der Feuerstelle, denn plötzlich tauchten aus allen Richtungen Jäger auf. Ein bisschen stinkig war ich, weil in dieser Richtung kein Warnschild stand, denn sonst wäre ich nicht dahin gelaufen...
 
Trotzdem war es ein schöner Winterlauf bei Bedingungen wie ich sie liebe!


3 Kommentare:

Martin hat gesagt…

So ein ähnliches Schild sah ich heute auch, aber scheinbar ist es den Jägern heute zu nass gewesen, oder zu kalt, oder zu anstrengend, oder was auch immer,jedenfalls haben wir nur einen Schuss gehört und nachdem ich mich nach Michael umgeschaut hatte leifen wir weiter-ledier nun ohen Schnee, nur noch Matsch!

Kathrin hat gesagt…

Da sind wir auch schon gemeinsam gelaufen - ich glaube sogar vor einem Jahr. Das ist echt schön. Wir haben derzeit schlechte Laufbedingungen, aber bald bn ich ja wieder in der alten Heimat, ich freu mich auf den Weihnachtslauf!

Anett hat gesagt…

Martin, der Schnee ist hier auch fast weg. Nur auf den Waldwegen liegt noch glatter Matsch. Aber am WE soll Nachschub kommen :-).

Kathrin, klar waren wir da schon. Ich freue mich auch schon auf den Weihnachtslauf. Und vielleicht sieht da ja alles weihnachtlich aus. Aber auch so machen wir das Beste draus.