Mittwoch, 5. Mai 2010

Wenn nicht dieses Jahr, wann dann?

Jetzt ist so wunderschöner Frühling, alles steht in voller Blüte, und bei mir ist die Lauflust zurückgekehrt. Es macht zur Zeit einfach Spaß, so durch die erwachende Natur zu laufen und die Vögel zwitschern zu hören.

Und irgendwie lies mich ein Gedanke nicht los. Seit Hases Bericht vom Neuschwansteinlauf grübelte ich, wann ich denn den Königschlösser-Romantik-Marathon laufen könnte. Denn das ist einer der Läufe, die ich unbedingt mal unter die Füße nehmen will. Dann überlegte ich mir, dass man den Lauf ja mit einem Urlaub dort verbinden müsste, Füssen liegt ja nicht gleich um die Ecke. Doch wandern ist nicht gerade der Traumurlaub unserer Teenietochter. Doch wenn wir mal ohne sie in den Urlaub fahren, muss es nicht mitten in den Ferien sein, so wie der Lauf liegt. Irgendwie wollte mir keine vernünftige Lösung einfallen, doch das Naheliegende lag eigentlich auf der Hand. So habe ich allein eine Woche Urlaub nach dem Marathon (Frank muss arbeiten)und wollte ohnehin nach Thüringen zu meiner Mutter fahren, die Geburtstag hat. Dann kann ich vorher auch noch einen kleinen Umweg nehmen ;-). Und außerdem bin ich dieses Jahr noch keinen Marathon gelaufen und bis 31. Oktober ist noch sooo lang hin.

Da ich auf einen Halbmarathon am 6. Juni hintrainiere, kann ich anschließend einfach weitertrainieren, die langen Läufe verlängern und die Intervalle dann im Marathontempo laufen. Auch das passt also. Und diese Erkenntnis schoss mir gestern so aus heiterem Himmel in den Kopf und nimmt so langsam Gestalt an. Das heißt, es ist schon fast beschlossene Sache. Und darauf freue ich mich schon :o). Vielleicht kommt meine Tochter sogar mit. Zur Schlossbesichtigung, nicht zum wandern ;-).

10 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Füssen liegt um die Ecke...;o)
Aber das war schon cool, unsere Gedanken-Parallelen :o)Ich bin sicher dabei, wenn ich den IM überlebe :o) Und wenn nicht, dann bin ich Grufti - äääh, Groupie ;o)))

Anett hat gesagt…

Kathrin, die Lage ist eine Frage der Perspektive... oder der Prioritäten ;o)?
Klar überlebst du den IM, aber du hast schon recht, dich nicht unter Druck zu setzen.

Blumenmond hat gesagt…

Ja, Füssen liegt um die Ecke, auch von mir aus. Vielleicht kommt ich ja groupen;-))

Aber ich stelle mir es wirklich toll vor, ein einer solchen Traumkulisse zu laufen. Dann darf man aber nicht auf Bestzeit raus sein, dass muss man geniessen, oder?

Hase hat gesagt…

Jaaa! Hurra!! Schöööön!!!
Mei, was freu ich mich!!

Au ja, und du, Anja, komm auch!
Und Kathrin, du bist auch da, schööön! *freu*

Mensch, fast hätte ich Lust, das auch ins Auge zu fassen.... öhm.... Hase, sei vorsichtig, werde nicht grössenwahnsinnig jetzt.... *örgs*

Aber ich wollte den doch auch schon IMMER mal mitlaufen.....
Na ja, wie auch immer, ich freu mich total, und wir werden uns dann auf jeden Fall endlich mal kennenlernen! *jubel*

Hase hat gesagt…

Mannomann, Anett.
Jetzt hast du mir da ja echt mal einen richtigen Floh ins Ohr gesetzt!!!
;o))

Martin hat gesagt…

Ihr macht es mir aber auch verdammt schwer dort nicht zu laufen. Letztes Jahr war schon super und wenn ihr jetzt alle dabei seit...

Anett hat gesagt…

Auja, ich bin ja richtig begeistert, wie sich das entwickelt :-))) und wenn wir uns alle über den Weg laufen würden.

@Anja, das lasse ich auf mich zukommen, je nachdem wie das Training läuft und die Wetterlage ist. Aber genießen gehört auf jeden Fall dazu bei so einer Strecke.

@Hase, das wäre ja mehr als cool, wenn wir in einem gemeinsamen Lauf unseren jeweils 5. laufen. Das ist doch so auch bei dir? Überlege es dir doch mal. Du musst dich ja auch gar nicht unter Druck setzen, sondern einfach nach Lust und Laune laufen.

Übrigens habt ihr es als bekennende Morgenläufer alle gut. Die Startzeit um 7:30 Uhr ist für mich im Moment nämlich der einzige Negativpunkt. Dafür komme ich dann aber pünktlich zum Mittagessen ;o).

@Martin, was überlegst du noch so lange ;-). Du bist ihn schon letztes Jahr gelaufen, muss gleich mal in deinem Blog schmökern. Für Pia gäbe es am Vorabend auch einen HM oder 10 km.

Hase hat gesagt…

Anett, nee, das wäre dann schon mein sechster, fünf habe ich bereits! ;-)

Und das mit der Uhrzeit ist um diese Jahreszeit einfach ein Muss - es kann da wirklich verdammt heiss werden. Wenn das Wetter allerdings auch im Juli so bleibt wie jetzt, dann haben wir in der Hinsicht ja nichts zu befürchten... :o/

Der Floh steckt nach wie vor in meinem Ohr drin - jetzt schauen wir mal. Auf jeden Fall freue ich mich riesig darauf, dich endlich kennenzulernen, ob ich nun mitlaufe oder nicht :o)

michi hat gesagt…

Ach ist das schön hier, freu. Anett hat ihren Laufspaß wieder und ist am planen, dass es schon beim Lesen alleine Freude macht. Man, ich werd bei sowas immer ganz kribbelig, Planungen im Vorfeld machen auch immer so viel Spaß.
Das scheint langsam Gestalt anzunehmen, mit Groupie und Läufern, bin gespannt.

Bin auch schon ganz neugierig, wie es Dir heute ergehen und wie es läuft. Ein Freund von mir ist dort heute auch unterwegs auf der vollen Distanz. Viel Spaß bei der anschließenden Party!

Anett hat gesagt…

@Hase, dann habe ich mich verzählt ;-). Bin aber gespannt, was der Floh noch so bewirkt...

@Michi, ja, Pläne machen macht Spaß :-). Den Rennsteig habe ich gut überstanden, die Party war...
...spätestens übermorgen gibt es einen Bericht...