Montag, 14. Dezember 2009

Bestzeit adé

Es gab keine neue Bestzeit gestern im Plänterwald. Dabei war ich echt gut in Form. Die Intervalle waren so schnell wie noch nie und auch die normalen Dauerläufe gehen um einiges flotter als noch vor einem Jahr. Aber es sollte nicht sein :-(.

Das Unheil ahnte ich schon am Freitag mittag, als ich häufiger nießen musste. Und zum Abend hin wurde es immer schlimmer. Da aber der Puls noch im normalen Bereich war, hatte ich immer noch Hoffnung. Doch schon am Samstag Morgen ging es mir nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht. Ich wollte einen Start vom Tagesverlauf abhängig machen. So bin ich dann mit Sack und Pack und 2 Kolleginnen an Bord nach Berlin gefahren. Eine der beiden war übrigens der Übeltäter, denn sie hat ein paar Tage vorher ihre Bakterien gleichmäßig über alle Räume verteilt, obwohl es ihr wirklich nicht gut ging und sie ins Bett gehört hätte. Und dieses Mal habe ich eben laut HIER geschrien, obwohl ich sonst resistent gegen solche Angriffe bin.

Wir sind dann zu einer ehemaligen Kollegin gefahren und haben zusammen einen schönen Tag verbracht. Erst waren wir sehr lecker und ausgiebig bei einem Chinesen essen und genau dort treffe ich dann Thomas aus dem Forum mit seiner Frau Petra. Was für ein Zufall... Das war aber auch der Zeitpunkt, als ich beschlossen habe, das Schlafplatzangebot meiner Kollegin nicht anzunehmen und am Abend lieber wieder nach Hause zu fahren. Anschließend sind wir dann noch in die Stadt ein wenig shoppen und auf Weihnachtsmärkten klampern. Aber das hat alles nicht wirklichen Spaß gemacht. Es war einfach nur voll und man konnte sich überall nur durchschieben lassen.

Gegen 21:30 Uhr war ich dann wieder zu Hause und wirklich froh darüber, denn nun hatte ich durch die Anstrengungen des Tages sogar Fieber bekommen. Aber bis dahin funktionierte mein Körper, Auto fahren war kein Problem und auch meine Kolleginnen meinten, dass man mir meine Erkältung nicht ansieht. Schon erstaunlich, wie gut die allgemeine Konstitution doch ist!

Aber ein wenig geärgert habe ich mich schon, weil auch das Wetter gestern so schön zum Laufen war. Aber ich habe mich ausgiebig auskuriert und am Nachmittag gab es einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft. Heute hatten wir beide frei und haben noch ein paar Weihnachtsgeschenke für die Kinder besorgt. Ich war beim Shoppen die Ausdauerndere von uns beiden ;-), also geht es aufwärts.

Die Erkältung ist nun schon fast abgeklungen, so dass ich morgen wieder frisch und munter ins Büro gehen kann. So muss das... ;o).

Naja, gibt es eben einen neuen Versuch im Januar. Aber vorher freue ich mich noch auf den Silvesterlauf in Stuttgart.

2 Kommentare:

michi hat gesagt…

Vermutlich gibt es die Regelung, sich den passenden Zeitpunkt selber aussuchen zu dürfen, nur deshalb nicht, weil es nie passt und man keinen auswählen würde ;-)
Blöd, dass es Dich jetzt erwischt hat, aber Du hast ja mit Deinen Freunden noch das Beste daraus gemacht. Nicht zu laufen ist sicher richtig gewesen.
Wünsche Dir gute Besserung, Anett, damit Du bei dem schönen Winterwetter bald wieder los kannst.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.