Montag, 9. Juni 2008

Mein (Stimmungs-)Barometer...

... steht auf Hoch, genau wie das für das Wetter.

Ich habe ja schon in meinem letzten Bericht erwähnt, dass ich mit der derzeitigen Hitze gut klar komme. Und das setzt sich so fort. Mein gefühlsmäßig schwerster Lauf war letzten Donnerstag, bei mal angenehmen Temperaturen.
Dazu habe ich mich ganz spontan entschieden, zum Müllroser See zu fahren. Kathrin und Frederic wollten ihn mit dem Neo durchschwimmen und ich einmal umlaufen. Eine wirklich schöne Runde, teilweise mit urwaldähnlicher Vegetation und zeitweise angenehm kühl. Aber ich habe ca. 5km gebraucht, in die Gänge zu kommen. Auf halber Runde habe ich dann sogar die 2 Froschmänner im Wasser gesehen, die aber schon wieder auf dem Rückweg waren. Kurz vor Schluss der Runde begegnete ich dann noch einer Schwanenfamilie, die auf der Seealle spazieren ging. Da der Herr des Hauses mir immer näher kam, habe ich mich beim Fotografieren nicht näher ran getraut. Das Junge war noch richtig flauschig und grau. Wirklich putzig!

Die Familie wird verteidigt! Mutter und Kind sind hinten am Schild

Das Küken liegt links von der Mutter im Gras

Wieder am See angelangt, war Kathrin noch beim Schwimmtraining zu gange und spätestens da habe ich mich geärgert, keine Badesachen dabei gehabt zu haben. Das nächste Mal, denn die Abkühlung hätte gut getan. Aber es soll ja Leute geben, die auch mit Laufklamotten ins Wasser springen...

Gestern habe ich bei extremer Schwüle mal wieder dem Eisvogelpfad einen Besuch abgestattet. Um 18 Uhr, zu bester Fußballzeit, hatte ich die Strecke für mich allein. Dort sind in letzter Zeit einige Schilder neu aufgestellt worden...


... es gibt immer wieder neues zu entdecken. Mehr Abstecher habe ich aber nicht gemacht, denn auf Grund der Schwüle hatte man sofort jede Menge Getier auf der Haut sitzen. Dafür war ich lange Zeit für meine Verhältnisse mit einem sehr niedrigen Puls unterwegs. Es scheint wirklich wieder aufwärts zu gehen. Und so habe ich dann nach 17 km entspannt und zufrieden den deutschen Sieg angeschaut.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Leute, die in Laufklamotten ins Wasser springen

*Schock*

Sowas gibt's wirklich?

*Koppschüttel*

Obwohl: ich springe beim/nach dem Laufen sogar auch gerne mal ohne (Lauf)Klamotten ins Wasser, wenn die Örtlichkeiten sich dafür eignen. Nur gibt's davon (bisjetzt) noch keine Fotos (und schon gar nicht im Blog ;)

Jörg hat gesagt…

Ich liebe solche Läufe, aber so einen See zum Reinspringen gibt es hier nicht so recht.

Jörg

Kathrin hat gesagt…

Ach wie schön Anett, ich freu mich, daß es bei Dir wieder besser läuft. Die Schwanenfamilie war gestern an der Badestelle, total putzig, vorallem der kleine Kerl.

Nächsten Montag bin ich mit Frederik wieder am See, es ist auch nicht mehr so kalt, gestern sind wir auch ohne Neo einmal gekreuzt.

Blumenmond hat gesagt…

Das klingt doch mächtig gut, Anett. Nach 17km entspannt auf der Couch liegen, hört sich auch gut an.

Sag mir mal, wie Dir das Schwimmen nach dem Laufen so bekommt. Ich will auch mal nen Versuch starten, wenn ich doch nen Badesee quasi vor der Haustür hab.

Anett hat gesagt…

@Lizzy, wieso fühlst du dich jetzt angesprochen ;-)

@Jörg,es gibt saubere Seen hier als den Müllroser, aber stimmt, eigentlich ist die Auswahl hier groß.

@Kathrin, bei dem Blutergebnis schon merkwürdig, dass es wieder besser läuft. Dann hoffentlich bis Montag *rüberwink*

@Anja, also ausgiebig schwimmen wollte ich dann nicht, eher so abkühlen und planschen

Anonym hat gesagt…

Eisvogelpfad hört sich schon so schön an, 17 km, niedriger Puls, gutes Gefühl, Deutschlandsieg, hört sich alles sehr gut an. Lauftechnisch habt ihr da ja eine tolle Gegend. Das Abkühlen im See nach so einem Lauf ist bestimmt sehr angenehm.

Würde sich bei Dir, Anja, doch auch wirklich anbieten.

Bei uns oder zumindest hier wo ich laufe gibt es keinen See, max. einen ziemlich verdreckten Tümpel aber ich glaube da verirren sich nicht mal die Schwäne und Enten hin. Dafür sieht er je nach Tageslicht ganz romantisch und urig aus. Aber reinspringen würde ich da wohl eher nicht, auch wenn ich mir die letzten Tage manchesmal eine Abkühlung gewünscht hätte. Gut, dass es jetzt einen 10°C Temperatursturz gab ;-))

Anett hat gesagt…

@Michi, nicht nur lauftechnisch ist es eine tolle Gegend mit einem teilweise leider (unberechtigt) schlechtem Ruf bei Auswärtigen. Das sage ich als Zugezogene. Und läuferisch lässt sich hier stängig neues entdecken und neue Wege erschließen.

Anonym hat gesagt…

Ja, so ist das leider mit den schlechten Rufen, die wird man nur schwer wieder los.

Ich würde in der Gegend jedenfalls auch einen Urlaub verbringen. Einfach schön.

Laufmauselke hat gesagt…

Schön habt Ihr es in Eurem Schlaubetal, deshalb komme ich im Herbst auch wieder dort hin:-)Ich nehme doch an, das es diese Gegend ist???
Übrigens haben wir ja hier unseren Falkenhagener, bzw. Brieselanger See. Da springen wir an heißen Tagen auch schon mal während eines Trainingslaufes ohne (Lauf-)Klamotten rein. Dann ziehen wir sie wieder an und laufen fröhlich weiter,so auch geschehen am 07.06.08 :-) Psst, nicht weiter sagen :-)
LG Laufmaus Elke