Dienstag, 17. Juni 2008

Lampenfieber

Schon seit Wochen proben wir für 3 Auftritte unserer Line-Dance-Gruppe, die wir im Juni haben.
Letzte Woche kam die tolle Idee auf, unsere sog. Generalprobe zu filmen. Bisher sind wir immer davon ausgegangen, dass man als Zuschauer jeden falschen Schritt erkennt und es überhaupt Sch... aussieht. Man sieht sich halt nicht selbst beim Tanzen, bekommt neben den eigenen Fehlern auch die der Nachbarn mit. Aber wir sind ja schließlich keine Profis.
Doch durch diese Video-Aufnahmen, die wir uns noch vor Ort anschauten, wurden wir vom Gegenteil überzeugt. Man sieht die einzelnen kleinen Fehler nicht und es sah richtig gut, sogar genial aus. Was waren wir stolz auf uns.

Trotzdem ist die Aufregung vor´m Auftritt immer groß. Wir sind nervös und hibbelig und am Samstag kam hinzu, dass die Zuschauer uns von allen Seiten und nicht wie sonst üblich, frontal sehen konnten.
Aber es lief super, alle Aufregung umsonst.
Beim "leichten" Tanzblock

Irischer Tanz erfordert höchste Konzentration, ist aber auch ernste Musik

Schöne Rücken können auch entzücken

In der Woche davor gab es noch größere Pannen. Einmal hakte die Musik, da konnten wir aber den Takt beibehalten. Doch als dann der Haushund beschlossen hatte, unser Klatschen nicht zu mögen und zwischen uns herumsprang, war es vorbei mit der Synchronität.

7 Kommentare:

Laufmauselke hat gesagt…

Das ist auch ein schönes Hobby. Ich schau mir so etwas immer gerne an. Toll :-)

Anonym hat gesagt…

Sieht gut aus anhand der Fotos. 3 Auftritte in diesem Monat? Dann müssten die ja bald kommen, ist ja schon die Hälfte rum. Wird bestimmt gut gehen, ich drücke die Daumen. Das zweite Bild gefällt mir richtig gut, das kann ich mir im Kopf auch gut als bewegtes Bild vorstellen.

Blumenmond hat gesagt…

Und ich dachte, ich könnte mir jetzt das Video ansehen;-) Sieht auf den Fotos wirklich gut aus.

Kathrin hat gesagt…

Ich finds auch toll, und ich bin ganz traurig, daß ich den Auftritt bei uns nicht anschauen kann. Auch wenn ich mich beeile, ich schaff as nicht...:o(

Hase hat gesagt…

Super Anett, klasse gemacht! :)
Und so ein bisschen Lampenfieber davor gehört doch wohl dazu, damit es dann so richtig gut läuft, äh, tanzt, oder? ;-)
Schöne Bilder!

Anett hat gesagt…

@Elke, danke.

@Michi, hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Die Bilder sind von unserem 2. Auftritt, der vorerst letzte dann nächste Woche in Kathrins Dorf.

@Anja, es wurde auch ein Video vom Auftritt gemacht, aber gestern hat keiner die Technik beherrscht, dass wir uns das mal anschauen können.

@Kathrin, das ist wirklich schade. Aber irgendwann ergibt sich mal die Gelegenheit...

@Hase, ja, das Lampenfieber gehört dazu. Dieses mal war es viel schlimmer als die Woche davor, dafür hat es auch viel besser geklappt.

amandajanus hat gesagt…

Ich finde es richtig gut, auch wirklich mal was vom tanzen zu lesen und zu sehen. Bisher wusste ich noch gar nicht, was du tanzt.
Sieht richtig gut aus auf den Fotos.
mandy