Dienstag, 21. Juni 2011

Viel Spaß und Unverhofft kommt oft...

Nach dem Run&Bike stand viel Regeneration an
und wir waren auf Kurzbesuchen in 2 Städten, da Konzerte zufällig innerhalb weniger Tage standfanden. Schön war´s!


Am letzten Wochenende frönte ich wieder meinen beiden Hobbies.

Für unsere Line Dance Gruppe stand am Samstag der wohl einzige Auftritt des Jahres an. Die Vorbereitungszeit war recht kurz und da es dieses Mal eine Auswahl von Paartänzen sein sollte, waren wir besonders aufgeregt. Aber es klappte alles sehr gut und auch das Wetter spielte mit, denn es regnete erst, als wir von der Tanzfläche verschwanden ;-).

Als Zugabe zeigten wir noch einen Gassentanz, den wir zusammen mit einer anderen Gruppe tanzten, so dass es eine schöne farbliche Kombination ergab.

Der Auftritt hat wieder viel Spaß gemacht und der Beifall war groß.


Am Sonntag wollte ich einen 10km-Lauf machen. Doch welchen? Viele Vereinsfreunde starteten in Bad Saarow beim Scharmützelseelauf. Ich entschied mich aber für den AirportRun in Berlin- Schönefeld, an dem ich schon 2 mal teilgenommen habe. Dort sollte es letztmalig durch das neu entstehende Flughafengelände gehen, u.a. auf der schon fertig gestellten Start- und Landebahn. Das reizte mich natürlich und es sollte eine einmalige Gelegenheit sein. Katrin aus Berlin wollte mir meine Startunterlagen mitbringen, so dass ich früh mit der Anreise weniger Stress habe. Am Ende war ich dann eine halbe Stunde vor ihr am Startgelände, weil die S-Bahn, mit der sie anreiste, Probleme bereitete und auch der Busshuttle überfordert war.

Aber wir standen dann rechtzeitig im Startblock und der Start verzögerte sich auch wegen der Transportprobleme. Dann ging es los, erst mal gegen den Wind, der wirklich erträglich war. Noch! Nach etwa einem km ging es immer mal wieder bergauf, auf einem Flughafengelände schon ungewöhnlich. Bei mir lief es zäh, aber ich hatte auch mit nichts anderem gerechnet. Nach 3 km ging es dann die ganzen (wenigen) Höhenmeter wieder runter und wir bogen auf die Startbahn. Nun mit Rückenwind rollte es für die nächsten km richtig gut. Die Veranstalter hatten einige größere Schilder mit Erläuterungen aufgestellt, was sehr interessant war. So ist die ganze Bahn 4km lang und 60 Meter breit. Außerdem ist sie wegen der besseren Haftung mit 2mm tiefen Rillen durchzogen, auf denen es sich herrlich hat laufen lassen. Die gaben einen schönen Grip unter den Schuhen. Bei km 7 bogen wir dann ab und es ging neben der Bahn weiter, bis zum Wendepunkt bei km 8. Bei mir lief es bis dahin unglaublich locker und nach der Wende wusste ich auch, warum. Denn nun hieß es, die restlichen 2 km gegen eine Wand anzukämpfen. Man, war das ein Sturm. Kein Vergleich zum Wind am Start. Am liebsten wäre ich stehen geblieben. Aber ich hatte mitbekommen, dass es um eine sehr gute Zeit ging. Also Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Das Zieltor war weithin einsehbar, logisch bei einer schnurgeraden Strecke. Aber näher kam es nicht. Doch irgendwann hatte ich es geschafft und traute meinen Augen nicht. Brutto noch unter 50 min, offiziell dann 49:21 min und neue PB, mit der ich so kurz nach dem Run&Bike nicht gerechnet hatte. Und Gesamt-32. von 290 und AK-7. von 59 hatte ich auch noch nicht.

Die Wahl für diesen Lauf hat sich also voll gelohnt und auch wenn ich allein angereist bin, habe ich vor Ort sehr viele bekannte Läufer getroffen. Dieser Lauf war eben was ganz Einmaliges und Besonderes.

5 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Erstmal Glückwunsch zur neuen Bestzeit, boah bist Du schnell. Und einen Lauf auf dem Rollfeld stelle ich mir interessant vor, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es mental schwierig ist, weil man das Ende die ganze Zeit schon sieht, oder? Schicke Fotos vom Line-Dance, es schein einen Männermangel zu geben. :-)

Jörg hat gesagt…

Bestzeit bei so einem Sturm - toll. Ich liebe solche Läufe an besonderen Orten, wo man sonst nicht laufend hinkommt.
Grüße

Jörg

Kathrin hat gesagt…

So Anett, nun gibts endlich auch einen Glückwunsch von mir. Ich habe Deine SMS erst gestern lesen können, da mein IPhone kaputt ist :-( Du bist wahnsinnig gut drauf - ich freu mich für Dich!

Anett hat gesagt…

@Anja, danke. Genau, mental war das nicht einfach, aber 10 km sind auch nicht allzu lang.
Den Männermangel hast du richtig beobachtet, wir haben da genau einen Hahn im Korb. Dabei wurde aber Line Dance mal von Männern erfunden. Und jetzt kneifen sie...;-)

@Jörg, genau, das war auch mein Gedanke. Ich bin ja auch immer etwas auf der Suche nach den besonderen Läufen.

@Kathrin, danke. Der persönliche Glückwunsch heute war natürlich noch schöner :-). Man sieht dich ja so selten.

lizzy hat gesagt…

Bestzeit? Ich les' hier überall "Bestzeit"?! und was für eine! ;-O

Herzlichen Glückwunsch!