Es ist viel Zeit ins Land gegangen seit meinem letzten Eintrag. Quasi der ganze Sommer, auch wenn er nicht immer den Namen verdiente. Ich will mich aber mal nicht beschweren, denn an meinem Geburtstag gab es einen der heißesten Tage des Jahres und auch unser Urlaub an der Ostsee war größtenteils von schönem (Bade-)Wetter bestimmt. Die beiden Wolkenbrüche an 2 Abenden haben uns nicht weiter gestört, lediglich die örtlichen Feuerwehren waren im Dauereinsatz. Zum Laufen war das Wetter sowieso fast ideal und selbst die Schwüle blieb größtenteils aus. Ich war trotzdem nicht allzu fleißig, habe mich eher von meinem Gefühl als von einem Plan leiten lassen. Trotzdem gab es eine Premiere: ich bin erstmals einen langen Lauf komplett im Dauerregen gelaufen, weil ich nicht verschieben wollte bzw. konnte. Und nach einer Weile hat der Lauf oder besser das Pfützen springen sogar Spaß gemacht. Ende August habe ich allerdings mal einen Temperatursturz um 20 Grad von einem Tag auf den anderen nicht so gut überstanden und mir eine Erkältung eingefangen. Daraufhin ging dann der Mercedes-Benz-Halbmarathon in Berlin gründlich schief und ich habe mich in 2:04 bei Hitze mehr über die Strecke gequält als das ich gelaufen bin. Zum Glück kam nichts nach, lediglich am nächsten Tag hing ich noch etwas durch.
Vor einer reichlichen Woche hatten wir wieder unser alljährliches Familien-Studientreffen. Dabei gab es dann am Abend ein wunderschönes Lagerfeuer
welches sogar die Jugend toll fand und zu fortgeschrittener Stunde den "Großen" nacheiferte und ebenfalls zur Klampfe griff. Einfach toll und dazu gab es dann noch einen Vollmond.
Gestern haben dann Kathrin und ich den schönen Spätsommer genutzt und sind eine Runde um den Müllroser See gelaufen. Erst durch den Wald, am See mit der schon tiefstehenden Sonne vorbei über sattgrüne Wiesen Anschließend gab es eine kurze Abkühlung im See. Brrr, aber es war herrlich erfrischend, bevor dann die Sonne ganz unterging. Schön war´s!
6 Kommentare:
Nun ist er da der Spätsommer und eigentlich auch schon Herbstanfang. Was ich mich die ganze Zeit frage wo war der Sommer geblieben, hat dieser eine Pause eingelegt? Vielleicht besucht der Sommer ja im nächsten Jahr wieder Deutschland.
Witzig, vor einigen Tagen habe ich noch hier reingeschaut. Wie schön, dass es Dich noch gibt, Anett :-)
Fürs Wochenende drücke ich Daumen für Dich! Hau rein.
Die Fotos sind klasse, diese Spätsommertage geben immer so schönes Licht.
@Michi, danke. Auch für´s Daumendrücken. Aber ich habe doch (absichtlich) kein Wort davon geschrieben ;-).
Liebe Anett, es ist schön, hier mal wieder etwas von Dir zu lesen. Es geht Dir offensichtlich gut. Und ich hinterlasse hier auch mal liebe Grüße für Katrin.
Bis bald im Schlaubetal
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke
und die Badebilder ;-)
Grüe
Jörg
@Elke, danke. Grüße richte ich auch. Ich habe bei dir auch noch einiges nachzulesen, im Moment stecke ich in den Vorbereitungen für unseren Marathon. Da sehen wir uns ja. Ich freu mich schon drauf.
@Jörg, die würdest du jetzt nicht wirklich sehen wollen ;-).
Kommentar veröffentlichen