Freitag, 11. März 2011

Impressionen der letzten Wochen

Wird mal wieder Zeit...

Ich hatte keine so rechte Lust (und auch Zeit) zum Schreiben und auch jetzt will ich es nicht ausdehnen. Aber ein paar Eindrücke von unserem Winterurlaub in Ehrwald gibt es.
So sah es bei unserer Ankunft aus, als wir auf dem Balkon unseres Pensionszimmers standen.
Am nächsten Tag war es trübe und vor allem kalt, so dass eine heiße Suppe in einer urigen Almhütte genau das Richtige war.
Am 2. Tag gab es dann Sonne satt. Vor uns das Wettersteinmassiv und man kann es kaum glauben, dass die Bergspitze in der Mitte über 1300 Meter über uns liegt. In Natur sah es tatsächlich so aus, als bräuchte man nur ein wenig nach oben kraxeln...
Ach ja, die Kathrin haben wir auch getroffen. So ganz zufällig ;-)...


...und so gab es die Gelegenheit, dass wir zusammen auf ein Bild kamen.
Unseren letzten Skitag verbrachten wir auf der Ehrwalder Alm wieder bei Traumwetter. Vor allen der Himmel war so richtig Azurblau.
Am Nachmittag zogen dann Wolken auf und innerhalb weniger Augenblicke veränderten sie die Sicht völlig.
Der gleiche Blick kurze Zeit später.
Auf jeden Fall war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaubund vor allem bin ich gänzlich sturzfrei geblieben.
Nur gelaufen bin ich in der einen Woche gar nicht, es hatte sich nicht ergeben.
Damit das nicht mehr vorkommt ;-), habe ich für Motivation gesorgt.
Es war aber auch bitternötig, denn bei langen Läufen habe ich mir in letzter Zeit öfters mal Blasen gelaufen. Sie sollen mir also bei längeren Läufen treue Dienste leisten. Dieses Mal bin ich auch meinen Lieblingsmarken treu geblieben und die New Balance, mit denen ich von Anfang an nicht so zurecht kam, werden aussortiert. Der Rest darf sich bei kürzeren Läufen noch bewähren.
So, nun darf es aber endgültig Frühling werden, zu Hause habe ich ihn schon :o).

10 Kommentare:

Jörg hat gesagt…

In Ehrwald war ich auch mal Ski fahren, bevor ich euch alle kannte und bevor ich ernsthaft gelaufen bin.
Schönen Erinnerungen.

Martin hat gesagt…

Leider, leider kann ich überhaupt nicht Ski fahren, habe es nie gelernt. Wenn ich dann diese Bilder sehe, kommt das ganz große Jammern!
Wunderschöne Tage habt ihr gehabt!

Kathrin hat gesagt…

@Martin: ist ja noch nicht zu spät - 3 Tage Skikurs und dann kannst Du auch in diesen Genuss kommen ;o)
@Anett: ich freu mich, daß es Euch gefallen hat - schön, daß Ihr da ward :o)

lizzy hat gesagt…

ich jammer mal mit Martin mit - zumindest was die Abfahrten angeht (und Kathrin: neenee, in meinem Alter fang ich nicht mehr mit sonem knochenbrecherischen Sport von vorne an ... Langlauf muss reichen ...)

Ansonsten: schön, nochmal kurz eine Stipvisite im Winter zu machen, oder?! ;)

Anett hat gesagt…

@Jörg, da kann man auch wieder hin ;-). Und vor allem mussten wir von uns aus gesehen nicht allzu weit fahren, also jetzt relativ zu anderen Orten in Austria.

@Martin, wie Kathrin schrieb, es ist NIE zu spät.

@Kathrin, :o).

@Lizzy, langlaufen ist aber auch nicht einfach. Zumindest bremsen die schmalen Dinger bergab doch viel schlechter...

lizzy hat gesagt…

wenns zu arg bergab (und dabei womöglich sogar noch umme Kurve) geht, benutze ich einfach die Ganzkörperbremse ;-D

Werkshow hat gesagt…

Die schönen Bergbilder wecken auch bei mir die Sehnsucht.....

Den Laufschuh rechts auf deinem Foto laufe ich auch seit Kurzem, für mich ist es ein Ausflug zu einer "Fremdmarke", aber ich bin vom Laufgefühl ganz begeistert.
Grüße von Katja

Anett hat gesagt…

@Katja, mir gefällt er auch. Ich habe ihn nun schon im Gelände (Wald-, Wurzelwege) und Asphalt getestet und für sehr gut befunden. Und stylisch ist er mit seinen lila Schnürsenkeln sowieso.

Laufmauselke hat gesagt…

Beneidenswert, Euer Urlaub im Schnee war sicher sehr schön. Ich laufe auch sehr gerne Ski. Das wäre hier auch diesen Winter möglich gewesen, aber meine Skier befinden sich wegen Schneemangel in den vergangenen Jahren bei meiner Schwester in Stutgart.:-)
Den Frühling habe ich mir auch schon ins Haus geholt, er ist bereits wieder verblüht. Nun warte ich auf den echten.
Liebe Anette, bald sehen wir uns. Bis dahin liebe Grüße von
Laufmaus Elke

Anett hat gesagt…

@Elke, in Stuttgart sind sie schon mal näher am Schnee dran ;-). Bis bald im Spreewald.