Sonntag, 10. Mai 2009

Unerwartete Bestzeit und Familienzuwachs

Im Moment freue ich mich wie blöd... Nicht nur, weil heute Muttertag ist und meine Töchter an mich gedacht haben.


Heute stand für mich auch der 5. und damit letzte Stadtmeisterschaftslauf an. Ich hatte keine Ahnung, wo ich 2 Wochen nach dem Marathon stehe, schnelle Läufe gab es in der letzten Zeit sowieso nicht.
Seit 2 Jahren versuche ich nun schon, über die Standardstrecke von 6 km die Schallmauer von 30 min zu unterbieten. Zuletzt fehlten ganze 6 Sekunden. Heute hatte ich die Zeit auch schon abgeschrieben, weil mich beim Einlaufen Rückenprobleme plagten. Doch mit dem Startschuss waren die Schmerzen verschwunden und ich bin von Anfang bis Ende ein gleichmäßiges Tempo durchgelaufen, dank auch einer gleichaltrigen Läuferin, die mich gezogen (oder ich sie getrieben ;o)) hat. Für sie war das Tempo nach 4 km zu schnell und ich bin nach einem kurzen Zwischenspurt vorbeigezogen und war ruckzuck weg. Am Ende bin ich jeden km unter 5 min gelaufen und in 29:48 min ins Ziel. Damit habe ich den AK-Sieg und den Stadtmeisterschaftssieg über 5 Läufe eingefahren. Und das 2 Wochen nach dem Marathon ohne jegliches Tempotraining. Am meisten freue ich mich aber über die Gleichmäßigkeit und dass ich, als es nötig war, beschleunigen konnte.

Seit Samstag gehört nun Emily zu unserer Familie, ganz speziell steht sie aber unter meiner Obhut ;o). Nein, kein Haustier, sondern ich habe meinen alten roten Flitzer gegen einen neuen glänzenden getauscht. Den Namen hat unsere Tochter in Anlehnung einer Comicfigur mit Nachnamen Erdbeer gegeben und mir gefällt er auch sehr gut :-).

Es war ein wunderschönes Wochenende!

7 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Boah, Anett - irre - was für eine Wahnsinnszeit!! Wo soll das noch hinführen mit dir? ;-)
Ganz herzlichen Glückwunsch!!

Blumenmond hat gesagt…

Ich finde auch, dass Du irre flott bist. Glückwunsch, Glückwunsch.

Oli.F. hat gesagt…

glückwunsch anettt - zum stadtmeistertitel und zu emily :-)

Lizzy hat gesagt…

wow - schnellschnell!

Herzlichen Glückwunsch!

michi hat gesagt…

Klasse gemacht, Anett. Ist schon schön, besonders, wenn man schon so lange versucht so eine Zeit zu knacken und wenn ich es woanders richtig gelesen habe, dann war doch Deine gleichaltrige Mitläuferin auf den ersten 4 km recht erfreut und erstaunt, was in ihr so alles schlummert.
Herzlichen Glückwunsch zum Titel! Auch zu Emily :-)

Kathrin hat gesagt…

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Stadtmeisterschaft - gut gemacht!!! Und natürlich zum Familienzuwachs. Bei Erdbeer fällt mir ein, daß mein Sohn Erik als er ganz klein war und man ihn nach seinem Namen fragte, immer "Erdbeer" sagte :o)

Anett hat gesagt…

Lieben Dank für eure Glückwünsche!

@Michi, nein, diese Mitläuferin hat zwar zufällig den gleichen Namen, ist aber nicht aus dem Forum.

@Kathrin, ist ja süß. Wie kam er denn da drauf? Mir fällt eben gerade auf, dass ja Erdbeer beimir noch eine ganz andere Assoziation hat *klatsch*