Donnerstag, 14. Mai 2009

BLACK ICE

Wir waren gestern in Leipzig zum AC/DC-Konzert, der absoluten Lieblingsband von Frank.
Ich muss schon zugeben, dass ich doch mit einigen Vorbehalten hingefahren bin, gehören sie nicht unbedingt zu meinem Musikgeschmack. Aber was tut man nicht alles ;o) und ich wollte mir endlich selbst ein Urteil bilden...

...und das habe ich.
Es war einfach nur geil!!! Von der ersten Minute an bebte das Zentralstadion und es war Power pur. Frank hatte mich aber in letzter Zeit mit der Playlist und sonstigen Begebenheiten vertraut gemacht, mitsingen (oder -grölen) war somit kein Problem ;-). Einen ausführlichen Bericht über das Konzert gibt es hier.
Anschließend haben wir den Abend noch mit einem Bierchen an der Hotelbar ausklingen lassen, zu der sich dann noch jede Menge andere Konzertbesucher gesellten.
Jederzeit wieder!

6 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Ah, wie cool ist das denn? Ich bin neidisch. Es gibt in meinen Musikzusammenstellungen ein paar Lieder von ACDC, die ich wirklich super gerne höre, auch die neue CD. Sonst bin ich auch kein Hardrockfan aber ACDC - einfach Kult. Toll, dass Du sie live sehen durftest.

michi hat gesagt…

Bin auch nicht unbedingt DER Fan schlechthin, aber live sind die bestimmt stark, wie Du schon schreibst, alleine die Stimmung im Stadion.

Oli.F. hat gesagt…

ich bin definitiv neidisch!!!

schließlich bin ich schon seit 20 jahren treuer fan. ich wollte sie auch gerne sehen, aber es klappte terminlich nicht.
allein angus young ist schon eine sensation. da sieht man mal dass man nicht nur durch laufen so schmächtig wird :-)))

Hase hat gesagt…

Lustig. Bei uns ist das ähnlich - Charly liebt AC/DC auch, und ich nicht.... aber ich war auch noch auf keinem Konzert.... ;-)

Charly hat gesagt…

Boah geil. Der Bericht ist super.
Ja davon kannst du noch ewig erzählen. Du warst auf einem AC DC Konzert. Es gibt nix geileres in der Showwelt, als ein AC DC Konzert.
Ich war 2001 im Münchner Olympiastadion. Ich wusste was mich erwartet, war aber trotzdem total von den Socken. Gigantisch, einfach der Wahnsinn und gar nicht zu beschreiben.
Welche Band kann von sich behaupten, dass sie mit Liedern, die über 30 Jahre alt sind jeden Konzertbesucher von den Socken haut.
TNT, for those about to rock, Back in Black, Thunderstruck und dann whole lotta rosie, Hells Bells. Ach da krieg ich doch schon Gänsehaut, wenn ich da dran denk.
Ich bin ein Fan von ACDC seit 1977, da war ich 9 Jahre alt und hab schon brav den Kopf gebangt, mit Strohhalmen den Schlagzeuger Phill Rudd nachgemacht, und Bon Scott angebetet. Jedes Jahr am 19.Februar denk ich an das Todesdatum von Bon Scott und frag mich seitdem, was aus AC DC geworden wäre, wenn Bon Scott weiter gelebt hätte. Diese irrsinnige Wucht, Ausstrahlung und Können von Bon Scott hat Brian Johnson nicht.
TNT, i'm Dynamit

Martin hat gesagt…

AC/DC hatte ich nur sporadisch gehört, eher Deep Purple die haben mir "damals" einfach besser gefallen. Aber so ein Konzert hat seine eigenen Regeln und eine gute Liveband bringt jeden Saal zum Kochen und das ist ihnen wohl wirklich geglückt!
Konzerte sind Klasse!