Am Samstag war ich wieder beim Frauenlauf in Berlin. Da in diesem Jahr am gleichen Tag der Rennsteiglauf und andere regionale Wettkämpfe stattfanden, war unser Grüppchen mit 6 Frauen recht überschaubar, aber Spaß hatten wir nicht minder ;-).
Für mich gab es in diesem Jahr eine Premiere, denn ich musste mal für die Radiergummiliga eine offizielle 5er Zeit abliefern. Diese Strecke laufe ich fast nie, somit stand meine alte PB seit reichlich 2 Jahren bei 26:05 min.
Dadurch hatte ich nach unserer Ankunft in Berlin auch nicht so viel Zeit bis zum Start um 16:15 Uhr, so dass das geplante Treffen mit Binchen erst mal ausfiel.
Zum Schluss wurde es sogar arg knapp, so dass auch das Einlaufen zusammen mit unserer Nachwuchsläuferin Julia recht kurz ausfiel. Dann schnell zum Start und über den Zaun klettern, um ganz vorn zu stehen. Doch genau in diesem Moment wurde die Läuferinnen-Masse um 10 Meter nach vorn verschoben, so dass wir unerwartet mitten im Pulk standen. Das erschwerte uns beiden dann natürlich ein zügiges Loslaufen nach dem Start und es ging erst mal mit Extremslalom und Abrupt-Abstoppen los. Doch nach ca. 500 m hatte ich mich endlich frei gelaufen, angefeuert durch Binchen, die mich im Pulk entdeckt hatte. Natürlich war der 1. km viel zu schnell, denn ich wollte doch irgendwie die verlorene Zeit wieder gut machen. Das kostete dann die Kraft, die mir zum Schluss fehlte. Denn ab dem 3. km bin ich etwas langsamer geworden, konnte aber gleichmäßig durchlaufen. Auf der Zielgeraden hat mich dann wieder Binchen angefeuert, aber im Gegenwind hatte ich das Gefühl zu stehen, dem aber nicht so war ;o). Durchs Ziel ging es dann in 24:24 min und ich wusste rein optisch schon, dass die Läuferinnen, die vor mir durchs Ziel sind, überschaubar waren.
Am Ende bin ich dann Gesamt-31. von 1662 und AK-4. von 286 Starterinnen geworden. Klar sind die schnellen Läuferinnen beim Hauptlauf gestartet, aber trotzdem war ich mit diesem Lauf mehr als zufrieden :-) und schon ein bisschen stolz auf das Ergebnis. Vergessen der ganze Frust des letzten Jahres, als ich mich durch den Tiergarten gequält habe...
Und Julia ist sogar Gesamt-3. in einer Zeit knapp über 20 min geworden. Grandios!!!
Nach meinem Lauf habe ich dann den 10km-Lauf als Zuschauer verfolgt. Natürlich habe ich mir den Start mit Sabrina Mockenhaupt und Ulrike Maisch von Nahem angeschaut und auch Heike als einzige Starterin unserer Truppe über diese Strecke stand in der ersten Reihe.
Es war toll, die unterschiedlichen Laufstile zu beobachten, Heike und Binchen anzufeuern und letztere dann auf den letzten Metern zu begleiten.
Insgesamt war es wieder ein gelungener Tag und ich bin dann glücklich und zufrieden am späten Abend, mit einer Tüte voll Kosmetik und einem neuen pinkfarbenen Laufshirt, zu Hause wieder aufgeschlagen.
6 Kommentare:
Das ist ein SUPER Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch.
Für so'ne geile Zeit würde ich sogar die Kosmetiktüte in Kauf nehmen ;o)
Grandiose Zeit - stinkt die Tüte dieses Jahr wieder so nach Plaste?
Hallo Anett, danke für den schönen bericht und herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit. Du bist wirklich gut drauf.
Leider kann ich in meinem Blog zur Zeit keine Kommentare beantworten.:-( Warum, weiß ich nicht.
Samstag sehen wir uns in Neuzelle. ich freu mich drauf. :-)
LG Elke
Grandiose Zeit, Anett! Herzlichen Glückwunsch, Du gibst ja echt Gas. Darauf und auf die Platzierung kannst Du ruhig was mehr als ein bisschen stolz sein.
Danke für eure Glückwünsche!
@Lizzy, die war dieses Mal mit lauter brauchbaren Sachen bestückt. Zumindest für meine Töchter ;-).
@Blumenmond, nein, wieso? Was das sonst immer so?
@Elke, es hat mich sehr gefreut, dich gesehen zu haben :-).
@Michi, über die Platzierung war ich wirklich sehr erstaunt. Aber so ist das manchmal, dass solche Ergebnisse rauskommen, wenn man nicht damit rechnet.
Meine hat im letzten Jahr gar fürchterlich gestunken. Michi hat ihre auch erst mal ne zeitlang auf dem Balkon gelagert.
Kommentar veröffentlichen