... nicht nur, weil ein Jahr zu Ende geht.
Heute vor genau einem Jahr habe ich an meinem ersten öffentlichen Lauf (über 3,2km)teilgenommen, nur so, um das Jahr 2007 ein bisschen sportlich einzuläuten. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch nicht ahnen, dass ich mit dem heutigen Silvesterlauf in diesem Jahr an 13 Wettkämpfen teilnehmen werde, darunter 2 Halbmarathons und als Höhepunkt der 1. Schlaubetalmarathon.
Ich habe viel gelernt in den letzten 12 Monaten. Ich musste mir das Wissen über Trainingsmethodik erst erlesen, da ich vorher immer nur nach Gefühl, aber ohne Plan und Ziel gelaufen bin. Und ich habe viele interessante und nette Menschen kennengelernt.
Für 2008 wünsche ich mir vor allem Gesundheit, dann "läuft" es schon fast alleine. Und natürlich möchte ich wieder so tolle Lauferlebnisse haben wie in meinem ersten Wettkampfjahr.
Einen guten Rutsch wünsche ich allen
Anett
3 Kommentare:
Boah, irre. Irgendwie hab ich mir noch nicht so ganz klargemacht, dass du echt erst seit einem Jahr läufst - und trotzdem schon einen Marathon gelaufen bist.
Das ist eine irre Leistung, und da geht noch einiges bei dir, wirst sehen! *daumenhoch*
Gruß von Hase, der es jetzt schon vor ihren 3200-m-Intervallen graut, die heute auf dem Plan stehen.... ;-)
Laufen tu ich schon 2 Jahre länger, aber die km wurden immer weniger (im Januar und Februar waren es dann nur noch jeweils 50 im MONAT!!!).
Ja, im Nachhinein staune ich schon ein wenig selbst über mich. Aber die Quittung für den Marathon nach nur 7 Monaten gezieltem Training habe ich wohl bekommen, indem es in letzter Zeit gar nicht lief. Mein Körper brauchte bestimmt jede Menge Regeneration, die er sich dann auch genommen hat.
Aber ich möchte dieses unglaubliche Erlebnis nicht missen und bin zum Glück in meinem "hohen" Alter auch verletzungsfrei geblieben :-).
So, nun hab ich auch hierher gefunden und sag mal "Hallo"! Wie war der Lauf mit anschließendem Duschen in der Schwimmhalle gestern?
Kommentar veröffentlichen