Sonntag, 10. Januar 2010

Eingeschneit

Die arbeitsreichste Woche des Jahres liegt schon hinter mir ;o). Deswegen der erste Eintrag des neuen Jahres auch erst jetzt.

Silvester haben wir in Stuttgart bei Freunden verbracht und mit Ihnen am dortigen Silvesterlauf teilgenommen. Irgendwie flutschte es bei mir gar nicht, obwohl es bei fast frühlingshaften Temperaturen fast ideales Laufwetter gab. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht, was man mir wohl auch ansieht :-).

Leider konnte Frank mal wieder nur Zuschauer sein, weil er arge Rückenprobleme hatte, die auch alle anderen Freizeitaktivitäten drastisch einschränkten. So waren es ein paar ruhige Tage im Süden. Das es zu Hause dauergeschneit hatte, konnten wir uns da noch gar nicht so richtig vorstellen. Hier der Blick aus unserer Haustür und
unser Weihnachtsbaum. Wie gesagt, die Bilder sind bereits am 2. Januar geschossen worden. Seitdem sind noch ca. 20 cm obendrauf gekommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals soviel Schnee hier hatten und auch in meiner Heimat gab es eher selten solche Schneemassen. Auf der Mülltonne liegt der Schnee, der von gestern zu heute nachmittag in ca. 24 h gefallen ist, davor sah sie aber vom Vortag genau so aus ;o).
Trotzdem oder gerade bin ich an beiden Tagen gelaufen, der Wind hielt sich hier und besonders im Wald in Grenzen. Ich habe ein paar Waldstraßen zu unserer Exklave zur Verfügung, die ab und zu geräumt werden. So habe ich mich an beiden Tagen wieder über die Pyramide gefreut, die sich aber heute ohne Beleuchtung drehte.Da der Weg recht gut laufbar war, kurz vor mir ist der Winterdienst gefahren, habe ich heute sogar die größere Runde von 12 km gedreht. Doch irgendwann war die Herrlichkeit vorbei und es sah so aus. Schön zerwühlte Strecke, bei der man bei jedem Schritt versank. Doch da musste ich nun durch. Für 2 km hieß es wie ein Storch durchzuhüpfen und bis auf wenige Meter habe ich das auch wirklich laufend bewältigt. Man, war ich kaputt. Der festgetretene Schnee durchs Dorf war dann eine richtige Wohltat dagegen.

Im Ergebnis dessen gab es zu Hause die Konsequenz, dass ich mir ein paar Icebugs bestellt habe, denn der Schnee soll uns ja noch eine Weile erhalten bleiben. Schön war´s trotzdem. Vor allem amüsiere ich mich immer über die verständnislosen Blicke von Spaziergängern und Schneeschiebern :-).

8 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Hey, da ist sie ja wieder !Und mein Gott, was habt ihr Schnee! Ich kann mich gar nicht satt sehen.Fast unwirklich. Ok Spitzenzeiten kann man jetzt nicht laufen und anstrengend ist es sowieso- aber Spaß macht es doch, oder?

lizzy hat gesagt…

*seufz* Wozu bin ich eigentlich nach Bayern gezogen? Wird Zeit, dass hier auch mal Schnee auftaucht bzw. mehr als 'ne dünne Puderzuckerschicht.

Ich bin ein bisschen neidisch!

Blumenmond hat gesagt…

Boah, so viel Schnee. Hier im Ballungsgebiet liegt ja auch ungewöhnlich viel (aber eben nicht sooo viel) und das ist alles festgetreten. Ich bin diese Woche nur mit Stöcken raus (nicht nur wegen des Schnees) und Laufen halte ich hier für wirklich sehr gefährlich.

Beate hat gesagt…

Hi Anett,
das reicht aber auch langsam, findest du nicht auch? Muß mal schauen wo ich morgen und Donnerstag meine kleinen Läufe mache.
Bis Samstag ;-)

trailfüchsin hat gesagt…

Toll, der Schnee!

Mit gut 20cm kann ich ja auch dienen, aber was ihr habt übertrifft alles!

Icebugs sind was ganz feines. Ich habe meine jetzt den zweiten Winter und möchte sie nicht missen. Erst recht, wenn der Schnee irgendwann anfängt wegzutauen und dieses immer und immer wieder überfriert. Solch Wetter hält sich bei uns danach unter Umständen über Wochen.

Viel Spaß mit dem weißen Schimmel weiterhin eine schöne Woche

LG Moni

Anett hat gesagt…

@Martin, auch wenn es anstrengend ist, macht es Spaß. Man kann es ja nicht immer haben.

@Lizzy, ich schieb dir mal ein paar Schneewolken runter. Gestern habe ich es bedauert, dass ich keine Langlauf-Ski habe. Aber sonst rentieren sie sich hier nicht.

@Anja, ja, mache vorsichtig, damit es bei dir weiter aufwärts geht.

@Beate, mehr muss es nun nicht mehr werden. Hoffentlich sind am Samstag die Straßen wieder einigermaßen frei. Ich freu mich drauf :-).

@Monika, heute hatte ich berufsbedingt gar nix von dem Schnee :-(, aber morgen wird gelaufen. Komme was wolle.
Den Tipp mit den Icebugs habe ich von dir, zumindest habe ich das erste Mal bei dir davon gelesen. Nun warte ich ganz ungeduldig...

michi hat gesagt…

Tief verschneit, wie früher. Schööön sieht das aus.
Ebenso wie Dein Foto oben!

Frank geht es hoffentlich schon wieder besser, Rückenschmerzen sind echt ne fiese Angelegenheit. Gute Besserung!

Berichte doch bitte mal wie die Icebugs sind, insbesondere wenn man über Eisflächen läuft. Diesen Winter würden die sich sogar hier lohnen. Im frischen Schnee geht es ja, aber die Eisschollen ... :-( Leider überwiegen die.

Anett hat gesagt…

Genau, Michi, wie früher :-).
Frank geht es mal mehr und mal weniger. Im Moment traut er sich auch nur auf den Hometrainer, er will auch nichts riskieren, weil wir in 2 Wochen Ski fahren wollen.
Die Icebugs sind gestern gekommen und spätestens am Montag werden sie getestet. Ich werde berichten, zumal ja neuer Schnee angesagt ist...