Sonntag, 1. März 2009

Nicht alles nach Plan - und doch im Plan

Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag. Die Schneebilder vom letzten sind nun wirklich Schnee von gestern. Ich will nun auch endlich Frühling und über die ersten blühenden Krokusse in meinem Garten, noch ganz klein und zart, habe ich mich sehr gefreut.

Die 2. Woche des Marathon-Planes liegt nun schon hinter mir. Und es macht mir einfach so unglaublich viel Spaß, die vorgegebenen Strecken in den vorgegebenen Zeiten laufen zu können. Vergessen sind die Läufe des letzten Frühjahrs, teilweise mehr gequält als gelaufen. D.h., ganz vergessen sind sie nicht, denn gerade die Erinnerung an diese Zeit lässt mich nun das Laufen so richtig genießen. Klar sind nicht alle Läufe leicht, aber sie sind nie vergleichbar mit denen von vor einem Jahr. Auch gestern musste ich am Ende der 25km ganz schön kämpfen, durch die Sonne war es warm geworden und ich bin ohne Wasser aufgebrochen. Und so ging es heute mit schweren Beinen erstaunlich locker und flott, schneller als geplant, durch meinen Wald.
Ich liege also voll im Plan und so ganz nebenbei habe ich mit 221 km noch einen neuen Monatsrekord aufgestellt. Und das im Februar, wo mindestens ein Lauftag fehlt...

Gänzlich ungeplant war dagegen der Freitag. Ich hatte frei und es stand Hausreinigung groß an. Das geht immer am besten, wenn die restliche Familie ausgeflogen ist. Als ich dann endlich im Bad angelangt war, um dort zu wischen, hatte sich gleich ein bisschen mehr Wasser auf dem Fußboden verteilt :-(. Die Waschmaschine hatte sich nach 17 Jahren entschieden, nun nicht mehr dicht zu halten. Das war ihr nach unzähligen Wäschen auch gegönnt, aber doch nicht vorm Wochenende, wo sich immer riesige Wäscheberge ansammeln ;o).
Ja, nun musste schnell Abhilfe her. Der Händler wurde ausgewählt nach sofortiger Verfügbarkeit und Anlieferung. Und tatsächlich hatte ich dann um 18:30 Uhr die neue Maschine, fertig angeschlossen, im Bad stehen, nachdem ich erst um 17:30 Uhr den Kaufvertrag unterschrieben hatte. Das nenne ich mal Service.

7 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Das hört sich doch prima an - also das mit dem Laufen, nicht das mit der Waschmaschine. Wobei die schnelle neue Lieferung ja wirklich prima ist. Ich beäuge mein Maschinchen auch immer argwöhnisch, hat doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Martin hat gesagt…

Boah da hast du aber km abgespult!
Die Krokusse scheinen heute wirklich überall ihren großen Tag gehabt haben. Ist doch wirklich herrlich, wie jetzt die Natur ihren Platz zurück erobert.

Anonym hat gesagt…

Oh oh, meine Waschmaschine ist auch schon etwas älter. *schnell 3x auf Holz klopf*
Super, dass das mit der neuen Maschine und dem Service so schnell geklappt hat, ist ja auch nicht immer üblich.

Ansonsten hört man Deinen Spaß richtig heraus, den Du zurzeit am Laufen hast. Du wirst ganz bestimmt noch ein paar starke Läufe raushauen dieses Jahr.

Anonym hat gesagt…

Hi Anett,
das ist aber ein hübsches Kilometersümmchen! So macht es am meisten Spaß, wenn Leistung und Motivation stimmen und sich gegenseitig noch "beflügeln".
Und bei der Sache mit der Waschmaschine hoffe ich sehr, dass auf unseren Aqua-Stop Verlass ist. Irgendwie traue ich der Sache aber nicht so ganz, vor allem, nachdem es letztens aus der Spülmaschine nicht nur tropfte, sondern quoll - lag aber daran, dass eins der großen kinder mitten im Spülgang die Tür geöffnet und dann nicht richtig geschlossen hatte. *grrrmmmpf* - aber die waschmaschine lässt sich wenigstens zwischendurch nicht öffnen;-)
Liebe Grüße
Manu

Anett hat gesagt…

@Anja, beäugt haben wir auch schon eine Weile. Dass sie sich aber dann von einem Tag auf den anderen verabschiedet, damit habe ich nicht gerechnet.

@Martin, jetzt muss es nur mal noch ein bisschen grüner und sonniger werden.

@Michi, sie hat sich den Ruhestand wirklich verdient. Denn bei 4 Personen im Haushalt lief sie fast täglich.
Beim laufen war ich heute ganz schön platt, bestimmt eine Nachwirkung vom Wochenende. Dann ging es heute eben mal nur langsam, dafürmit niedrigem Puls vorwärts.

@Manu, Aquastopp hat uns nix genützt. Sie ist ganz einfach am Boden durchgerostet. Der Abtransport war noch mal eine schöne Sauerei... Aber offene Spülmaschine hört sich auch gut an ;o). Durften die Kids wenigstens aufwischen?

Laufmauselke hat gesagt…

Das liest sich nach neuen Bestzeiten in der kommenden Saison.
Das mit der Waschmaschine hat ja zum Glück ein gutes Ende genommen. So etwas passiert grundsätzlich zum Wochenende. Aber Du hast offensichtlich alles gut im Griff. Freu mich, bald wieder Neues bei Dir zu lesen.
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke

Jörg hat gesagt…

Alles Gute für den Marathonplan und die neue Waschmaschine.

Jörg