Sonntag, 23. November 2008

Der erste Schnee

Da wir am Freitag abend uns mit Freunden getroffen haben und keiner mit dem Auto zurück fahren wollte, haben wir kurzerhand in der Stadt übernachtet. Für mich die Gelegenheit, am Samstag morgen nach Hause zu laufen. Da es über Nacht etwas geschneit hatte, bin ich bei strahlendem Sonnenschein, Temperaturen knapp unter Null und einer Puderzuckerschicht auf den Wegen los. Herrlich, die klare Luft. Auch wenn mein Puls nach einigen Gläsern Rotwein am Vorabend recht hoch war, bin ich nach 13 entspannten Kilometern zufrieden zu Hause angekommen.

Heute sind dann Bianka und Dieter zu mir gekommen und wir haben bei noch mehr Schnee den Weg nach Pohlitz über Rautenkranz eingeschlagen. Danach ging es weiter auf dem Eisvogelpfad und im Wald Richtung Grube Puck sah es wie im Wintermärchen aus. Zwischendurch blitzte die Sonne durch und schuf eine zauberhafte Stimmung. Nach 16,5 km waren wir wieder in meinem verschneiten Dorf. Zufrieden, aber auch geschafft, denn eine Pace von 6:14 min/km ist für mich bei der nicht einfachen Strecke sehr zügig.

12 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Püh - Ihr seid gemein!!!

Blumenmond hat gesagt…

Hoffentlich haben wir diesen Winter etwas mehr davon.

Anett hat gesagt…

@Kathrin, ???
Wie geht es dir jetzt? Hast du den Samstag gut weggesteckt?

@Anja, ich mag den Schnee auch. Heute liegt schon nicht mehr viel davon, aber der Winter ist noch lang.

Kathrin hat gesagt…

Wa??? Wie`s mir geht??? Ich hab 3 Kg zugenommen... ich bräuchte jetzt so`s Smiley, der mit dem Kopp gegen ne Mauer haut...

Anonym hat gesagt…

Hach wie schööön. Gestern hätte man hier auch einen idyllischen Schneelauf machen können, gegen Abend oder in der Nacht, wenn man nicht schon Morgens unterwegs war. Heute früh war dann leider Tauwetter angesagt. Da es dieses Jahr aber schon winterlicher ist als letztes Jahr, besteht die berechtigte Hoffnung auf mehr und das im Rheinland, kaum zu glauben :-)

Anett hat gesagt…

@Kathrin, das wird wieder. Wann kannst/darfst du wieder laufen? Wirst du am WE fit sein, um den 3 Kilo in Bertlich zu Leibe zu rücken *Teufel*

@Michi,ich bin für dieses Jahr auch optimistisch. Das Leib war zeitig von den Bäumen runter und das ist ein Zeichen für einen strengen Winter. Mal sehen, ob ich recht behalte.

Kathrin hat gesagt…

Ich will am Mittwoch mal ein bischen um den Sandkasten joggen. Die 3 kg werd ich wohl in Bertlich nicht los, ich könnte höchstens mal wieder zum Fiseur gehen...

Wie, wenn das Laub zeitig ab ist, gibts nen strengen Winter? Das ist ja schrecklich, ich bin Triathlet, das werden harte Zeiten für meinen Hintern und mich auf der Rolle... :o(

Kathrin hat gesagt…

Zum F R iseur meinte ich, aber Du meintest ja sicher auch das L A U b ;o)

Anett hat gesagt…

Ich hatte dich schon verstanden...
Aber Leib ist auch gut *lach*, hatte ich noch gar nicht gesehen.

Ja, mit dem LAUB habe ich mal so gehört. Du kannst ja auch mehr laufen. Tut dem Hintern gut und am Ende auch dem Leib ;o).

Laufmauselke hat gesagt…

Ich komme aus der Sonne und lese hier vom Schnee:-) Schön finde ich es, bei Neuschnee zu laufen. Leider hält das immer nicht lange an. Hier bin ich heute auch bei strahlendem Sonnenschein und über den Restschnee gelaufen. Das war auch schön.
@ Kathrin, schau mal bei "smiley garden", da findest Du ihn :-)
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke

Kathrin hat gesagt…

Ok Elke, danke!!!

Anonym hat gesagt…

Um den Schnee beneide ich Euch wirklich, denn hier hatten wir gerade mal einen halben Tag Schnee. Und dann noch so einen schönen Lauf dazu- ihr hattet es wirklich gut !