Dienstag, 25. Juni 2013

Ehrwalder Laufwoche - Blindseelauf

 
Zum 2. Mal nach letztem Jahr ging es am 16. Juni zur Laufwoche nach Ehrwald. Schon am ersten Abend hatten wir in Grainau herrliche Ausblicke, aber nach der langen Anreise hatte ich wohl Matschebirne und meinen Fotoapparat noch nicht in Griffweite.
 
Deshalb gibt es die ersten Bilder vom Montag, wo zur Anpassung und Eingewöhnung der Lauf um den Blindsee anstand. Schon der erste Blick war einfach WOW.
 
Doch bevor wir gestartet sind, gab es eine Einweisung im Stocklaufen. Leider noch ohne Bilder. Es hat aber riesigen Spaß gemacht, war aber auch anstrengend, da Ganzkörpertraining.
 
Nachtrag: nun hab ich ein Foto. Ich staune mal selbst über die Flugphase.
 
 
Danach starteten wir zur ersten Runde, ca. 3,7 km lang. Wir sollten diese erst mal kennenlernen und einen Auge-Fuß-Koordinationslauf machen. Bei den teils sehr trailigen Passagen war das auch angeraten, aber die Strecke ist einfach phantastich. Immer hoch und runter, über Wurzeln, Schotter,... so wie ich es liebe. Und die Ausblicke waren sowieso grandios. 
 
In der 2. Runde haben wir dann unsere Kameras mitgenommen und Bilder geschossen. Natürlich viel zu viele und eine Auswahl fällt echt schwer.

 
Dazu haben wir in der 2. Runde einen Abstecher zum Zugspitzblick unternommen und auch einen Blick von oben auf den Blindsee gehabt.

 
 Im Hintergrund ist die Zugspitze zu erkennen und auch, dass es schon ein paar Höhenmeter waren.
 
Danach haben wir unsere Runde vollendet und auf Grund der Temperaturen von über 30 Grad dabei belassen. Dafür gab es noch ein kühles Bad im See. Herrlich!
 
Zurück in Ehrwald haben wir dann im Moos noch einen herrlichen Blick auf das Wettersteinmassiv gehabt.
 
 Der war verdient, aber nicht meiner ;-)
 
Fortsetzung folgt
 

2 Kommentare:

Jörg hat gesagt…

Ich glaube, da muß ich auch mal wieder hin. Einfach schön

Anett hat gesagt…

Komm doch einfach nächstes Jehr mit. Ich kann dich mal anstupsen, wenn etwas feststeht.