Dienstag, 23. März 2010

Lauf in den Frühling

Nachdem das Wetter am Wochenende eher bescheiden war, hat der Frühling seit gestern nun endgültig Einzug gehalten. Ich weiß, im Moment fehlt hier im Blog noch etwas die Farbe, aber ich verspreche Besserung.

Da gestern ein Ruhetag anstand, habe ich mir zu Feierabend im Garten die Sonne auf die Nase scheinen lassen. Erstmalig auf der Terasse sitzend und anschließend war ich auch noch etwas fleißig, denn es gibt draußen einiges zu tun.

Heute habe ich mich aber schon den ganzen Tag auf meinen ersten längeren Lauf seit Monaten gefreut. Die Sonne schien mit aller Kraft, nur der Wind war noch etwas kühl. Also etwas früher Feierabend gemacht und von zu Hause gestartet. Die Waldwege sind mittlerweile wieder gut laufbar, mein Lieblings-Kanal eisfrei und in den Vorgärten blühen die Krokusse um die Wette. Es war eine Freude und teilweise hatte ich wohl sogar ein Lächeln im Gesicht. Die Autofahrer, die so zahlreich an mir vorbeifuhren, habe ich heute bedauert, denn sie konnten in diesem Moment den Frühling nicht so wie ich genießen. Laufen kann so einfach und so schön sein!

Nach 19km in 2:06 h war ich wieder zurück. Die Beine von der derzeit ungewohnt langen Strecke müde, aber der Kopf ist frei und mir geht es einfach nur gut!

5 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Ach wie schön, Anett. Ja, Laufen kann so schön sein, vor allen Dingen immer wieder im Wechsel der Jahreszeiten.

Hase hat gesagt…

Ach wie schön! :o)

michi hat gesagt…

Das klingt total schööön! Sind auf Deinen Waldwegen bei solchem Wetter dann auch unzählig Menschen in unterschiedlichen Bewegungsarten unterwegs oder ist da immer noch ruhig?

Monika hat gesagt…

Das klingt ja tatsächlich so, als wenn das "mal Füße stiller halten" bei Dir richtig gut getan hat. Bin gespannt, was Du in nächster Zeit für Zeiten raushaust.
Der Frühling motiviert natürlich zusätzlich, Sonne sei Dank!

Drücken wir mal die Daumen, dass die Sonne ein bisschen bleibt. Auf Aprilwetter habe ich eigentlich keine Lust.
Öhm, ich mag ja tolle Felsen im Header, aber so langsam???? könnte der doch mal????

Anett hat gesagt…

@Anja, genau, jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten :-).

@Hase, danke. Bei euch ist es aber jetzt bestimmt auch wunderschön.

@Michi, da die Bevölkerungsdichte hier minimal ist, habe ich die Waldwege fast immer für mich allein. Heute haben nur ein paar Rehe und Kröten *staun* meinen Weg gekreuzt. Neulich bin ich mal 2 Läufern begegnet, das ist aber die absolute Ausnahme.

@Moni, ich glaube auch, dass mir das Kürzertreten gut getan hat. Und nach knapp 3 Wochen wieder normal laufen ist es so, als wäre ich nie raus gewesen :o). Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Gegen Aprilwetter habe ich nichts, aber Schnee muss nun wirklich nicht mehr kommen und das scheint wohl der Fall zu sein.