Mittwoch, 17. Juni 2009

Viele Rosen und ein Pokal

Heute habe ich mich an den vielen blühenden Rosen in meinem Garten erfreut. Mittlerweile blühen sie alle in voller Pracht und ich habe es noch gar nicht richtig mitbekommen. Entweder fehlte die Zeit oder es regnete.

Dies hier ist die erste Rose, die ich überhaupt gepflanzt habe. Diese Parkrose ist einfach unverwüstlich und blüht im Prinzip bis in den Herbst hinein ununterbrochen.

Diese hier in meiner Lieblingsfarbe ;-) sticht doch einfach ins Auge. Im Hintergrund beginnt übrigens gerade die pinkfarbene aus dem Header zu blühen.

Und vor diesen beiden steht noch dieses Prachtexemplar. Da sie vom Wohnzimmerfenster aus gut zu sehen ist, konnte man tagtäglich sehen, wie sie ihre Blütenblätter einzeln entfaltet hat.


Hier ist etwas Wildwuchs entstanden, dem ich aber keinen Einhalt gebieten wollte. Die lachsfarbene sollte eigentlich eine Kletterrose sein, aber ich konnte nicht so recht lesen, als ich sie gekauft habe ;o). Die andere ist eine Kriechrose mit unzählig vielen Blüten. Einfach traumhaft!

Letzten Sonntag habe ich noch diese beiden Rosen bekommen. Die eine gab es für den Stadtmeisterschafts-Einzelsieg und die andere für den Gewinn der Mannschaftswertung unseres Vereins.
Doch bevor es soweit war, gab es noch einen Mini-Run&Bike über 4 km. Ich hatte mich gar nicht dafür angemeldet, sondern wollte nur nebenher laufen. Und da Gerhard, mit über 70 Jahren der älteste Teilnehmer, das gleiche mit dem Rad vorhatte, haben wir diese Strecke gemeinsam absolviert. Er radfahrend, ich locker laufend, ohne Wettkampfgedanken und schnatternd ins Ziel. Schön war´s.
Anschließend gab es bei strahlendem Sonnenschein die Siegerehrung zur Laufserie über 5 Läufe. Jeder Geehrte wurde laut bejubelt und alle haben sich miteinander gefreut. Danach haben wir noch bei einem Fläschchen Bier diesen schönen Vormittag ausklingen lassen.

9 Kommentare:

Laufmauselke hat gesagt…

Das liest sich schön und romantisch, liebe Anett.
Glückwunsch zu deinem Erfolg und dem Erfolg der Gruppe.
LG Elke

Hase hat gesagt…

Deine Rosen sind echt toll. Hach, so ein Garten ist schon etwas Wunderbares.
Und Glückwunsch zu dem beeindruckenden Pokal! :)

Lizzy hat gesagt…

Auch ich gratuliere sowohl zum Rosenhändchen als auch zum güldenen Staubfänger. Das hat schon was, so ein Pokal *neidisch guck* ;o)

Lizzy hat gesagt…

Ich glaube, du hast die falsche Zeitzone eingestellt - beim vorherigen Posting war schon der 18.Juni 7:13 Uhr. Jetzt isses 7:15

Oder sind die Zeitzonen zwischen Ost und West immer noch SO unterschiedlich? ;o)

Kathrin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg bei der Stadtmeisterschaft, liebe Anett! Das Bier zum Abschluß ist ja schon eine gute Tradition geworden, schade, daß man nicht überall dabei sein kann.

Jörg hat gesagt…

Gratulation zum Sie auf Versehen. Die Rosen passen ja da gut dazu.

Jörg

Blumenmond hat gesagt…

Ach Mensch, meine arme Roberta so alleine und Deine Rosen in so hübscher Gesellschaft. Die sehen schick aus, wie der Pokal auch.

Anett hat gesagt…

@Elke, vielen Dank.

@Hase, Rosen waren schon immer meine Lieblingsblumen. Ein Garten kann was ganz tolles sein,ist aber auch leider mit Arbeit verbunden ;-).

@Lizzy, danke. An den Rosen mache ich eigentlich nicht viel. Vielleicht bekommt ihnen das am Besten ;o).
Was ist schon Zeit? So lange der zweite Post nicht als erstes auftaucht...Hier im Osten sind wir eben schnelllebig ;o).

@Kathrin, danke. Da ich letztes Jahr nur die Blechmedaille gewonnen habe, war mir das mit dem Bier neu. Dann hätte ich nämlich meine Rückfahrt anders organisiert ;o).

@Jörg,???. Aus Versehen habe ich eigentlich nicht gewonnen, sondern alle 5 Einzelläufe ;-).

@Anja, dafür bekommt deine Roberta bestimmt mehr Aufmerksamkeit. Meine Rosen müssen mehr untereinander kommunizieren ;-)

michi hat gesagt…

Die weiße Parkrose ist aber sehr schön.

Gratuliere zum "mal eben so Nebenher-Pokal". Ist ja super! Und natürlich zum Stadtmeisterschaftssieg, das hat schon was!