Donnerstag, 27. November 2014

Dublin

 
Nun ist doch schon wieder einige Zeit ins Land gegangen und ich berichte auch heute nicht vom Laufen ;-). Wir waren nämlich letztes Wochenende in Dublin.
 
Unsere Älteste hat ihr Studium beendet und bevor der berufliche Alltag richtig startet, arbeitet sie für ein knappes Jahr in Irland als Au pair. Da liegt es natürlich nahe, sie zu besuchen :-). Da es sie in einen Vorort von Dublin verschlagen hat, haben wir uns dort ebenfalls eingemietet und sind dann gemeinsam mit dem Bus nach Dublin gefahren. Zu Fuß haben wir dann viele Sehenswürdigkeiten erkundet.
 
Half Penny Bridge
 
Temple Bar 
 
Christchurch von außen 
 
und innen 
 
und in der Krypta, wo es sogar ein kleines Café gab 
 
Dublin Castle 
 
mit Tower und Kirche 
 
Trinity College 
 
Molly Malone 
 
St. Patricks Church 
 
Am 2. Tag haben wir uns erst in unserer direkten Umgebung umgesehen. Dieser Pfau hat sich im Hotelfenster nicht stören lassen 
 
Unser Hotel 
 
Danach wurden wir zum Lunch von den Gasteltern unserer Tochter eingeladen, bevor es wieder mit ihr nach Dublin ging. 
 
Auf Anraten habe ich zum Abendessen das traditionelle irische Gericht Sheppards Pie bestellt 
 
Beide Abende haben wir gemeinsam in einem Pub ausklingen lassen, natürlich mit Livemusik. Überhaupt sind die Straßen voll mit Musikanten und jeder macht auf seine Art wunderbare Musik.

 
Schön war´s und nächstes Jahr im Frühjahr geht es wieder hin. Das Wetter hat super mitgespielt, so gar nicht typisch irisch, aber besonders am 2. Tag war es sehr kalt, so dass wir öfters einkehren mussten ;-).
 

1 Kommentar:

Blumenmond hat gesagt…

Das mit dem Einkehren ist aber sehr ägerlich. :-) In Dublin wird man von Straßenmusikern in der Tat fast überrannt. Ich liebe die Pubkultur in Irland und die Live Music... hach...schön! Danke fürs Mitnehmen.